2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der FC Blau-Weiß Friesdorf II ist jetzt Tabellenvierter.
Der FC Blau-Weiß Friesdorf II ist jetzt Tabellenvierter. – Foto: Rocco Bartsch

FC Blau-Weiß Friesdorf II schließt zur Spitzengruppe auf

Kreisliga D, Staffel 3: 4:0-Auswärtserfolg des FC Blau-Weiß Friesdorf II beim VfL Lengsdorf II bringt Rang vier in der Tabelle.

Der FC Blau-Weiß Friesdorf II ist in der Kreisliga D an die Spitzengruppe herangerückt. Nach dem 4:0-Sieg beim VfL Lengsdorf II rangiert das Team von Trainer Mehmet Colak nun auf dem vierten Tabellenplatz, bei zwei Spielen weniger als der Spitzenreiter.

Einen klaren 4:0-Auswärtssieg konnte der FC Blau-Weiß Friesdorf II am Wochenende feiern. Dabei gab es durchaus Schwierigkeiten, die vor der Partie beim VfL Lengsdorf II auf eine Lösung des Trainers Mehmet Colak warteten: Stark ersatzgeschwächt konnte er nur mit zwölf Feldspielern die Auswärtsfahrt antreten. Davon zeigte sich sein Team allerdings unbeeindruckt und dominierte die Begegnung über die gesamte Spieldauer.

Manko Chancenverwertung

"Wir waren über 90 Minuten wach und konzentriert, haben den Gegner zu keiner Zeit unterschätzt und einfach guten Fußball gespielt. So muss es sein, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft", lobte Colak seine Akteure in den Vereinsmedien. Von vielen guten Möglichkeiten nutzte Yassir El-Azzati eine, um den FC Blau-Weiß nach 31 Minuten in Front zu bringen. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange bei dem knappen Vorsprung, auch da Friesdorf zu viele Torchancen leichtfertig vergab. „Wir hätten noch viel höher gewinnen können, wir hatten Torchancen ohne Ende. Die müssen wir in Zukunft noch konzentrierter nutzen“, merkte der Coach an. Mohamed Benlarbi erhörte die Wünsche des Übungsleiters und markierte nach 73 Minuten das 2:0. In der Schlussphase machten Kay Kiswendsida Obuda (89.) und Najim El Bourji (90.+3) endgültig den Sack zu.

Am nächsten Sonntag steht für die Friesdorfer Zweitvertretung dann ein echtes Topspiel auf dem Programm. Im Heimspiel empfängt Blau-Weiß den aktuellen Tabellenführer FC Rot-Weiß Lessenich III, die perfekt in die Saison gestartet sind und mit 15 Punkten souverän an der Tabellenspitze stehen. Dabei gelangen ihnen schon 29 Tore: Marius Lützler und Bastian Sandmann trafen je fünfmal, standen aber nur in jeweils drei Partien auf dem Rasen. Mit ihnen wartet auf die FC-Defensive eine wirkliche Herausforderung.

Aufrufe: 020.9.2021, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor