2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Präsente-to-go: Der 1. Vorsitzende des FC Bad Oeynhausen, Dirk Göhner (rechts), und Co-Trainer André Schröder von der Landesliga-Mannschaft (links) verabschieden die Spieler Niklas Bobe (ab 2. von links), Tim Möller und Alexander Sandjohann mit Trikots und Foto-Collagen
Präsente-to-go: Der 1. Vorsitzende des FC Bad Oeynhausen, Dirk Göhner (rechts), und Co-Trainer André Schröder von der Landesliga-Mannschaft (links) verabschieden die Spieler Niklas Bobe (ab 2. von links), Tim Möller und Alexander Sandjohann mit Trikots und Foto-Collagen – Foto: Egon Bieber

FC Bad Oeynhausen verabschiedet verdiente Spieler

Tim Möller, Niklas Bobe und Alexander Sandjohann bekamen zum verspäteten Abschied beim Landesligisten kleine Geschenke mit auf den Weg.

Die Freude war groß in der Sparkassen-Arena. „Ich freue mich, euch alle nach acht Monaten wiederzusehen“, sagte der 1. Vorsitzende des FC Bad Oeynhausen, Dirk Göhner, bei einem gemütlichen Beisammensein, in dessen Rahmen auch drei verdiente Spieler des Landesliga-Teams verabschiedet wurden.

Das passiert üblicherweise nach dem letzten Saison-Heimspiel, aber da wegen der Corona-Pandemie schon ewig nicht mehr Fußball gespielt wurde, bot sich nun die Gelegenheit dazu. Göhner lobte die sportliche Qualität und auch den guten Charakter der den FCO verlassenden Spieler. „Das ist immer ein wenig traurig, aber so ist es nun mal im Fußball-Geschäft. Ihr seid weiterhin jederzeit bei uns willkommen“, sagte Göhner. Im Sommer 2016 kamen Stürmer Tim Möller (jetzt 26 Jahre) von FT Dützen und Mittelfeldspieler Niklas Bobe (22) von den A-Junioren der SV Kutenhausen/Todtenhausen.

Beide Fußballer haben unter anderem auch mit Toren in der Relegation im Juni 2019 einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg in die Landesliga geleistet. Tim Möller wechselt zum Liga-Konkurrenten Rot-Weiß Maaslingen. Niklas Bobe hatte sich bereits Anfang diesen Jahres in Richtung Vlotho verabschiedet. Dort kickt er in der neuen Saison in der 2. Mannschaft in der Herforder Kreisliga A. Der sportliche Schritt zurück ist für ihn eine Herzensangelegenheit, denn in Vlotho möchte er mit einigen ehemaligen Weggefährten und Freunden zusammen spielen.

Aus beruflichen Gründen kürzer treten muss Außenbahnspieler Alexander Sandjohann (24), der vor zwei Jahren vom Landesligisten Viktoria Rietberg zum FCO gekommen war. Er legt erst mal eine Fußball-Pause ein. Mit ihm vor zwei Jahren wechselte auch Mittelfeldspieler Tim Scholz (29) zum FCO. Er kam damals vom FC Herford. Er wollte aus beruflichen und privaten Gründen auch eine Pause einlegen. Tim Scholz war nicht vor Ort und konnte somit nicht offiziell verabschiedet werden.

Aufrufe: 020.6.2021, 15:45 Uhr
Egon Bieber / FuPaAutor