2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fairplay ist mehr als ein Wort

Die Damenmannschaft des PSV Mönchengladbach trat mit acht Feldspielern gegen Germania Geistenbeck an.

Verlinkte Inhalte

Schon zum zweiten Mal in dieser Saison traten die Damen des Polizei SV Mönchengladbach gegen Germania Geistenebck an. Wie schon im Hinspiel deren Trainerin Simone Meas-Brosius wieder durch Krankheit und Arbeit leider kein vollständiger Kader zur Verfügung.

Da der Gedanke des Fairplays bei den Damen des PSV nicht nur ein Wort ist, entschloss man sich, wie bereits im Hinspiel mit der gleichen Anzahl an Spielerinnen anzutreten wie die Geistenbecker. Im Hinspiel hatten die neun Akteure auf dem Feld - nun im Rückspiel dann acht. Seitens des PSV indes wäre es durchaus möglich gewesen, erlf Spielerinnen zu stellen. Es standen diesmal sogar 13 einsatzbereite Damen zur Verfügung.

Aber aus Respekt gegenüber dem Gegner - und aus Gründen des Fairplays - spielten die Mönchengladbacher ebenfalls in Unterzahl und verzichteten somit auf die Möglichkeit den Vorteils. Beide Spiele - das Hinspiel mit 13:1 und das Rückspiel nun mit 6:0 - konnte der PSV für sich entscheiden. Aber die Damen sind sich und Ihrem Motto treu geblieben. Weil Fairplay eben nicht nur ein Wort ist.

Aufrufe: 021.3.2016, 12:24 Uhr
Olaf GenuitAutor