2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F91 bezwang Mondorf erneut mit dem knappsten aller Resultate - Foto: www.paulmedia.lu
F91 bezwang Mondorf erneut mit dem knappsten aller Resultate - Foto: www.paulmedia.lu

F91 - Mondorf 1-0: der Spielbericht

Neuauflage des Pokalfinals mit identischem Ergebnis

Verlinkte Inhalte

Lesen Sie diesen Artikel und finden Sie die richtige Antwort auf unsere Quizfrage von diesem Wochenende!

Nach 30 Jahren wurde gestern in Rümelingen wieder ein Ligapokal ausgespielt. Bei dem vom Ligaverband LFL organisierten Spiel fanden sich weit über 600 Zuschauer ein, was für eine solche erste Neuauflage als Erfolg gewertet werden muss. F91 reiht sich mit seinem 1-0 Sieg in die kurze Liste der Gewinner dieser Trophäe ein, wo Jeunesse Esch mit zwei Erfolgen bei zwei Teilnahmen Rekordhalter ist.

Über den sportlichen Sinn dieses Spiel konnte man im Vorfeld streiten, doch beide Teams nahmen die Sachen Ernst und der Favorit aus Düdelingen wurde seiner Rolle gerecht, einzig an der Chancenverwertung kann man Kritik ausüben. In der ersten halben Stunde hatte F91 vier große Chancen, bereits nach 4' zog Diakaba ab, Worré klatschte ab und Turpel hämmerte den Nachschuss über den Kasten. Nur kurze Zeit später kam Da Mota eine Fußspitze zu spät und erreichte eine flache Hereingabe von rechts nicht mehr. Nach 14' scheiterte der allgegenwärtige Prempeh mit einem Kopfball am Pfosten und nach 33' setze Neuzugang N'Diaye einen Schuss ins Außennetz.

Bis dahin kam von Mondorf kaum etwas nach vorne, ohne der Mannschaft aber den Einsatz und Willen absprechen zu wollen, Düdelingen war einfach zu stark. Doch in den letzten 10' vor der Pause hätten die Badestädter die Leistung von F91 fast ad absurdum geführt, als man seinerseits zwei gute Gelegenheiten nicht nutzen konnte, darunter ein von De Sousa getretener Freistoß. Die Seiten wurden mit also einem 0-0 gewechselt.

Im zweiten Durchgang hatte Prempeh erneut per Kopf eine gute Gelegenheit, doch Worré konnte halten (47.'). 4' später dann Mondorf, doch eine Doppelchance von Yao und Nabli brauchte auch nichts ein. Da nach der Pause kräftig durch gewechselt wurde verflachte die Partie und es dauerte bis zur 69.' ehe F91 durch Pokar mal wieder gefährlich vor dem Kasten von Worré auftauchte. Nach einem schönen Spielzug, dem ein Seitenwechsel von links auf rechts vorausgegangen war verwandelte der 12' zuvor eingewechselte Ibrahimovic aus kurzer Distanz eine flache Hereingabe von rechts trocken zum 1-0. 5' später hatte Mondorf in Person von E.Cabral noch die einzige Chance auf den Ausgleich, doch der Schuss aus 12m ging genau auf Torwart Frising. Ibrahimovic stand ihm 3' vor Ende in nichts nach und zielte aus ca. 7m exakt auf Worré, so dass es beim 1-0 Sieg der Düdelinger blieb.

Es bleibt die Erkenntnis, dass Düdelingen – wenn man noch an der Chancenverwertung arbeitet – in dieser Saison eine alles in allem sehr Starke Truppe aufzubieten hat. Denn Mondorf war beileibe nicht schlecht, zeigte gute Ansätze, doch gegen F91 war gestern kein Kraut gewachsen.

Den Liveticker der Partie können Sie hier nachlesen!

Wählen Sie die besten Spieler des Ligapokals aus den Mannschaftsaufstellungen beider Teams!

Aufrufe: 01.8.2016, 09:01 Uhr
Paul KrierAutor