2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Belebte das Eutiner Spiel: Florian Ziehmer (blaues Trikot, hier gegen Tom Merkens, li.) kehrte nach monatelanger Verletzungspause zurück. Foto: Kasch
Belebte das Eutiner Spiel: Florian Ziehmer (blaues Trikot, hier gegen Tom Merkens, li.) kehrte nach monatelanger Verletzungspause zurück. Foto: Kasch

Eutin 08 beeindruckt mit intakter Moral

Ziehmer und Stahl beleben das Eutiner Spiel

Florian Ziehmer gelang zehn Monate nach seinem Kreuzbandriss im Spiel der Schleswig-Holstein-Liga gegen den TSV Altenholz ein beeindruckendes Comeback. Der Mittelfeldspieler kam nach 46 Minuten für Benjamin Petrick ins Spiel, dem nicht viel gelang. Mit Ziehmer und Florian Stahl kam Leben in das Spiel von Eutin 08.

„Wir haben in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden“, räumte Trainer Hans-Friedrich „Mecki“ Brunner nach dem Spiel ein. Seine Mannschaft habe keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Mit der Einwechslung von Stahl und Ziehmer habe sich das Spiel seiner Mannshaft grundlegend geändert, sagte Brunner nach dem Spiel.

Sein Gegenüber Christian Benbennek meinte: „Heute waren wir einfach wieder dran, nach sieben Spielen ohne Sieg war es an der Zeit, dass wir wieder einmal einen Sieg erringen.“ Seine Mannschaft habe immer dann gut ausgesehen, wenn wenn sie die Initiative übernommen habe.

Die Eutiner hätten sich in der Viertelstunde zwischen der 45. und 60. Minute deutlich verbessert gezeigt. „Doch mit dem Tor zum 3:1 haben wir das Spiel entschieden, das einzige Problem war, dass wir nicht das 4:1 und 5:1 nachgelegt haben.“

Auch Brunner bescheinigte dem TSV Havelse einen verdienten Sieg. „Wir haben gesehen, dass wir im Training intensiv arbeiten müssen. Am nächsten Sonntag gegen den Lüneburger SK Hansa geht es weiter, da wollen wir unbedingt punkten“, sagte Brunner.

Deutlich wurde, dass ein Spieler wie Dennis Voß, der nach seiner fünften gelben Karte gegen Hannover 96 II gesperrt zusehen musste, nicht gleichwertig zu ersetzen ist. Dafür ist der Eutiner Kader nicht stark genug, zumal Sönke Meyer sicher och länger ausfällt und auch Kevin Hübner fehlte, den in der Woche eine Erkältung schwächte.

Eutin 08 beeindruckte auch in Garbsen immerhin mit einer intakten Moral, die Mannschaft gab sich zu keiner Zeit auf, stemmte sich mit ihren Mitteln gegen die drohenden Niederlage.
Aufrufe: 02.10.2017, 07:00 Uhr
SHZ / ppAutor