2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Den Führungstreffer für den ETSC gegen das Spitzenteam FC Hürth erzielte Younesse Laatik (M.). Foto: Rocco Bartsch
Den Führungstreffer für den ETSC gegen das Spitzenteam FC Hürth erzielte Younesse Laatik (M.). Foto: Rocco Bartsch

Euskirchener A-Junioren setzen ein Ausrufezeichen

JSG Erft peilt bei den B-Junioren weiterhin den direkten Aufstieg in die Mittelrheinliga an –1:0-Erfolg in Ratheim

A-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – FC Hürth 3:2 (1:1). Der ETSC hat einen wichtigen Sieg im Kampf um die Qualifikationsspiele für die Mittelrheinliga eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Ulas Önal besiegte in einer guten Partie den bisherigen Tabellenzweiten FC Hürth.

Younesse Laatik traf in der 25. Minute zum 1:0. Die Gäste konterten zehn Minuten später. Nach dem Seitenwechsel machten die Kreisstädter durch die Tore von Alex Fuchs und Ahmed Mokbel alles klar. Dem FC gelang nur noch der Anschlusstreffer. „Wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen. Es war ein Zeichen an die Konkurrenz“, sagte Trainer Önal.

B-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – Euskirchener TSC. Die Partie wurde bereits in der Anfangsphase abgebrochen. Der Grund: Euskirchens Abwehrspieler Tim Bartscherer hatte sich schwer verletzt.

VfJ Ratheim – JSG Erft 0:1 (0:0). Der Tabellenführer zeigte sich von der Niederlage gegen den ETSC gut erholt. Die Zuschauer sahen ein umkämpftes Spitzenspiel, in dem die Gäste in Luc-Seal Roggendorf den Spieler des Tages hatten. Der Angreifer traf in der 60. Minute zum entscheidenden 1:0. „Wir haben uns für unsere Leidenschaft mit dem Sieg belohnt. Ich bin stolz auf die Jungs“, sagte JSG-Trainer Stephan Reimer, der sich mit seiner Mannschaft weiter Hoffnung auf den Aufstieg in die Mittelrheinliga machen darf.

C-Junioren-Bezirksliga:

SC Erkelenz – JSG Erft 3:8 (2:2). In der torreichen Partie trafen Felix Schlößer (4), Melihcan Vurcak (3) und Jörg Jogwer für den Sieger. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Erfolg verdient.

U14-Bezirksliga:

FC Rheinsüd Köln – JSG Erft 1:9 (1:5). „Es war eine perfekte Leistung des Teams“, lobte JSG-Coach Hubert Lenz: „Es war eine Frage der Zeit, bis sich die Jungs für ihren Aufwand endlich einmal belohnen.“ Überragender Spieler beim verdienten Sieger war Elmaz Tafa, der fünfmal traf. Die weitere Tore steuerten Luca Lenz (3) und Lukas Theisen bei.

Aufrufe: 09.4.2019, 07:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor