2024-05-28T14:20:16.138Z

Pokal
Mehmet Ekici trifft mit Trabzonspor in der Europa League auf den FC Differdingen. Foto: dpa
Mehmet Ekici trifft mit Trabzonspor in der Europa League auf den FC Differdingen. Foto: dpa

Europa League: Differdingen trifft auf türkischen Topclub Trabzonspor

Verlinkte Inhalte

Großes Los für den luxemburgischen Fußball-Erstligisten FC Differdingen: Nach dem Weiterkommen gegen den walisischen Club Bala Town darf sich der Club aus dem Süden des Großherzogtums nun in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League mit dem türkischen Spitzenverein Trabzonspor messen.
Differdingen. Knapper geht’s wohl kaum. Der FC Differdingen war in der ersten Qualifikationsrunde zur Europa League schon so gut wie draußen. Nach dem 3:1-Hinspielerfolg lag das Team von Trainer Marc Thomé beim walisischen Club Bala Town mit 0:2 zurück.
Doch dann kam er: Omar Er Rafik erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit das 1:2. Differdingen ist weiter - und freut sich nun auf einen großen Namen. Gegner in der zweiten Quali-Runde ist der türkische Topclub Trabzonspor - mit Trainer Shota Arveladze und dem Ex-Bremer Mehmet Ekici im Mittelfeld. Laut Rahmenplan spielt Differdingen zunächst am Donnerstag, 16. Juli, auswärts. Das Heimspiel gegen Trabzonspor wird demnach am Donnerstag, 23. Juli, ausgetragen.

Andere Teams sind raus


Die beiden anderen luxemburgischen Teams in der Europa-League-Qualifikation sind dagegen ausgeschieden. Der FC Dudelange musste sich wegen der schlechteren Auswärtstorbilanz dem irischen Zweitligisten UC Dublin geschlagen geben (auswärts: 0:1, zu Hause: 2:1). Pogres Niedercorn schied gegen den irischen Erstligisten Shamrock Rovers aus (0:0, 0:3). bl
Aufrufe: 010.7.2015, 21:16 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor