2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
ETB will zuhause punkten.
ETB will zuhause punkten. – Foto: Negüzel-Topspiele

ETB-Fans sollen wieder einen Heimsieg sehen

Oberliga: Gegner am Sonntag ist der SC Düsseldorf-West.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen musste am ersten Spieltag in der Oberliga Niederrhein eine Auswärtsniederlage hinnehmen, aber in den beiden anschließenden Partien konnte das Team von ETB-Coach Suat Tokat zwei wichtige Siege landen. Am Sonntag treffen die Schwarz-Weißen am Uhlenkrug auf den SC Düsseldorf-West und möchten sich mit einem erneuten Dreier weiter in der Tabelle nach vorne schieben.

Die Zusammenarbeit mit dem ETB-Kooperationspartner Rot-Weiss Essen verbessert sich ständig und nun können auch die RWE-Fans davon profitieren: Bei allen ETB-Oberligaheimspielen in dieser Saison erhalten RWE-Dauerkarteninhaber gegen Vorlage Ihrer Karte ermäßigten Eintritt (Stehplatz 5,- Euro, Sitztribüne 8,- Euro)! Der Promostore-Talk mit Pressesprecher Axel Schulten und seinen Gästen Tobias Gottwald (2. Vorsitzender) und Bünyamin Sahin (ETB-Spieler) beginnt um 14.40 Uhr. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Tokat erwartet hitziges Spiel

Der SC Düsseldorf-West ist bisher mit einem Punkt aus drei Spielen in die noch frische Saison gestartet. An der Seitenlinie der Düsseldorfer steht Marcel Bastians, der seit Sommer 2019 für die Mannschaft verantwortlich ist. Vorher war der 39-jährige Coach für seinen Heimatclub VfB Hilden - für den er viele Jahr als Spieler in der Oberliga aufgelaufen ist – als Trainer tätig. In seiner ersten Saison bei den linksrheinischen Düsseldorfern konnte er mit seinem Team den sofortigen Wiederaufstieg aus der Landesliga in die Oberliga Niederrhein feiern. In den bisher acht ausgetragenen Meisterschaftsspielen zwischen dem ETB Schwarz-Weiß und dem SC Düsseldorf-West in der Oberliga, gab es noch nie ein Unentschieden zwischen beiden Clubs. Fünf Mal verließen die Schwarz-Weißen den Platz als Sieger. In den anderen drei Begegnungen durften die Düsseldorfer nach 90 Minuten jubeln.

ETB-Trainer Suat Tokat zum kommenden Heimspiel: „SC Düsseldorf-West ist schwer einzuschätzen. Sie haben am Wochenende Unentschieden gespielt, und ich denke, dass es ein sehr hitziges Spiel werden wird. Wir haben in Nettetal ein Riesenspiel gemacht und in Unterzahl gewonnen. Diese positive Energie und Dynamik müssen wir mitnehmen und auf den nächsten Dreier spielen. Wir müssen konzentriert bleiben und die guten Phasen im Spiel über einen längeren Zeitraum halten. Wenn wir einen guten Tag haben und alles abrufen, wird es extrem schwer gegen uns.“

Ein dickes Fragezeichen steht am Sonntag hinter dem Einsatz von Simon Neuse, der in Nettetal verletzt raus musste. Abwehrspieler Paul Voß hat seine Verletzung überwunden und steht wahrscheinlich wieder im Kader der Schwarz-Weißen. Ismail Remmo und Bünyamin Sahin sind rotgesperrt und fallen definitiv aus.

Aufrufe: 09.9.2021, 15:15 Uhr
Marcel EichholzAutor