2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

ESV Forst meldet doch ein Team

"Balsam für die Eisenbahnerseele"

Verlinkte Inhalte

Auch nach 64 Jahren spielt der ESV Forst 1990 wieder mit einer Männermannschaft in der 1. Kreisklasse. Entgegen kursierenden Gerüchten hat ESV-Abteilungsleiter Sven Leopold auch für die Saison 2013/14 eine Elf gemeldet.

"Es hat zwar allen Beteiligten eine Menge Schweiß und Anstrengungen gekostet, doch das Resultat kann sich sehen lassen und ist Balsam für die Eisenbahnerseele", so Leopold.

Der Mitgliederschwund in der Abteilung des kleinen Forster Vereins konnte eingedämmt werden und führt so zum Weiterbestand der Fußballer. Dem Weggang von Spielern konnte erfolgreich entgegen gewirkt werden. Drei Akteure haben das Team verlassen. Andre Schulze zieht es zum Kreisligisten Adler Klinge. Norbert Klemm wechselt zurück zum Stadtrivalen Lausitz Forst und Henry Ebersbach verließ den ESV mit unbekanntem Ziel. Dem gegenüber stehen die fünf Neuzugänge Jonas Lubig (Lausitz Forst), Andy Girbinger, Mario Butzke (beide TV 1861 Forst), Kadar Birik (Neuanmeldung) und Khaled Abu Elhassan (eigener Nachwuchs).

Auch das Turnier "100 Jahre Ostdeutscher Rosengarten" am 10. August wird stattfinden und versuchen, viele Fans aufs Stadion am Wasserturm zu ziehen. Rosenkönigin Nicole II, Brandenburgs Innenminister Dietmar Woidke sowie sechs Vereine aus der Region haben bereits ihr Kommen zugesichert.

Aufrufe: 012.7.2013, 13:30 Uhr
LR-Online.de / red/swrAutor