2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Essener Hallengruppen sind ausgelost

Großer Andrang in der Stauder Brauerei +++ Titelverteidiger Niederwenigern trifft auf zwei Bezirksligisten

Verlinkte Inhalte

Die Hinrunde der Saison 2015/16 neigt sich dem Ende zu, was gleichzeitig bedeutet: Die Hallensaison steht wieder vor der Tür. Längst nicht mehr aus dem Terminkalender der Winterpause wegzudenken ist mittlerweile die Essener Hallenstadtmeisterschaft, deren Gruppen am Freitagabend ausgelost wurden.

Wie in den vergangenen Jahren fand die Auslosung im "Schalander" der Essener Privatbrauerei Jacob Stauder statt. Amtierender Stadtmeister sind die Sportfreunde Niederwenigern, die im Januar 2016 sicherlich den Titel verteidigen wollen - und dies bei unveränderten Hallenregeln. Der Veranstalter ließ nämlich schon verlauten, dass die Änderungen der Regeln im Hallenfußball des Fußballverbandes Niederrhein bei der Essener Stadtmeisterschaft nicht angewendet werden und sich die Fans weiterhin auf einen spannenden und intensiven Bandenkick freuen können.

+++ Hier gibt es den Liveticker der Auslosung sowie die nun feststehenden Gruppen +++

+++ 19.55 Uhr +++ FuPa bedankt sich an dieser Stelle für das Verfolgen dieses Tickers und wünscht allen Lesern einen angenehmen Abend, bis dann!

+++ 19.54 Uhr +++ Wir werden natürlich so schnell wie möglich die Spielpläne der 17 Gruppen online stellen, sobald uns diese vorliegen.

+++ 19.51 Uhr +++ Das war es auch schon mit der Auslosung der Essener Hallen-Stadtmeisterschaft 2016. Erneut gibt es einige interessante Gruppen, auf die sich die Vereine und Freunde des Essener Fußballs schon jetzt freuen.

Die Nord-West-Gruppen:

Gruppe 1: TuS Helene Essen, Gehörlosen TSV Essen, SuS Haarzopf, SG Schönebeck.

Gruppe 2: SV Borbeck, DJK Dellwig 1910, DJK SG Altenessen, Vogelheimer SV.

Gruppe 3: SC Frintrop, Turngemeinde Essen-West, NK Croatia Essen, FC Saloniki.

Gruppe 4: BV Altenessen 06, SC Türkiyemspor, FC Karnap 07/27, VfB Essen-Nord.

Gruppe 5: Ballfreunde Bergeborbeck, TuS Holsterhausen, TuS Essen-West 81, Spfr. Katernberg.

Gruppe 6: FC Alanya, SC Phönix Essen, TuRa 86, Al-ARZ Libanon Essen.

Gruppe 7: Adler Union Frintrop, Atletico Essen, Bader SV, DJK Katernberg.

Gruppe 8: DJK Eintracht Borbeck, RuWa Dellwig, Spvg Schonnebeck, TuS Bergeborbeck 84/10.

Gruppe 9: Spfr. Altenessen, DJK Juspo Essen-West, DJK Juspo Altenessen, ASV Huttrop.

Gruppe 10: FC Stoppenberg, DJK VfB Frohnhausen, Wacker Bergeborbeck, Essener SC Preußen.


Die Süd-Ost-Gruppen:

Gruppe 1: Sportfreunde Niederwenigern, SpVgg Steele 03/09, SV Burgaltendorf, DJK Franz-Sales-Haus.

Gruppe 2: Heisinger SV, DJK BW Mintard, Teutonia Überruhr, SV Preußen Eiberg.

Gruppe 3: TC Freisenbruch, DJK Winfried Kray, SuS Niederbonsfeld, ESG 99/06.

Gruppe 4: SV Isinger, DJK RSC Essen, ETB Schwarz-Weiß Essen, Blau-Gelb Überruhr.

Gruppe 5: Fortuna Bredeney, SG Heisingen, SC Werden-Heidhausen, ESC Rellinghausen.

Gruppe 6: FC Kray, VfL Kupferdreh, SG Werden 1980, SV Kray 04.

Gruppe 7: FSV Kettwig, Playhouse Kickers, Yurdum Spor Essen, SG Kupferdreh-Byfang.



+++ 19.37 Uhr +++ Nun geht es weiter mit der zweiten und finalen Phase der Auslosung!

+++ 19.33 Uhr +++ Vorab schon einmal eine kurze Termininfo: Die erste Qualifikationsrunde in den beiden Kreisen beginnt am Samstag, den 02. Januar 2016, ab 13 Uhr. Alle Nord-West-Runden finden in der Sporthalle Bergeborbeck statt, die des Kreises Essen-Süd-Ost in der Sporthalle "Löwental" in Werden. Ab der Zwischenrunde - die am 16. Januar 2016 beginnt - wird dann wieder in der Sporthalle "Am Hallo" gekickt. Die letzten Spiele, und natürlich auch das Finale, findet dann am 24. Januar 2016 statt.

+++ 19.27 Uhr +++ Die erste Phase der Auslosung ist beendet. Wie immer wurden jeder der insgesamt 17 Vorrundengruppen erst einmal jeweils zwei Mannschaften zugelost, nun erfolgt eine kleine Pause, in der sich mit Schnittchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk gestärkt werden kann.

+++ 19.14 Uhr +++ Alle Begrüßungsworte sind gesprochen, jetzt wird zu den Losen gegriffen.

+++ 19.09 Uhr +++ Wie üblich werden jetzt unter anderem erstmal die Kreisvorsitzenden und Vereinsvertreter begrüßt.

+++ 19.05 Uhr +++ Nun geht es so langsam aber sicher los. Günther Oberholz aus dem Organisationsteam greift zum Mikrofon und eröffnet die Auslosung.

+++ 18.55 Uhr +++ FuPa ist mittlerweile im "Schalander" der Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen angekommen. Der Saal ist wie schon in den vergangenen Jahren richtig gut gefüllt, die Vorfreude auf die anstehende Auslosung ist groß.

Aufrufe: 020.11.2015, 19:04 Uhr
Philip von der BankAutor