2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zählen zu den Gewinnern des Spieltags in Wiesbadens Kreisliga B: Die Männer des VFB Westend machten das halbe Dutzend voll beim 6:4-Erfolg über die SG Igstadt/Kloppenheim. Foto: Tom Klein
Zählen zu den Gewinnern des Spieltags in Wiesbadens Kreisliga B: Die Männer des VFB Westend machten das halbe Dutzend voll beim 6:4-Erfolg über die SG Igstadt/Kloppenheim. Foto: Tom Klein

Espanol kontert den Tabellenzweiten aus

4:1-Erfolg bei der Spvgg. Sonnenberg II / VfB Westend sorgt für Überraschung und torreiches Treffen

WIESBADEN. Nicht gespielt, aber gewonnen: Der pausierende Spitzenreiter FC Bierstadt II freute sich in der Fußball-Kreisliga B Wiesbaden über die Schützenhilfe von CD Espanol (4:1 in Sonnenberg). Auch der VfB Westend überraschte.

Spvgg. Sonnenberg II - CD Espanol 1:4 (0:2). -

Der Tabellenzweite ließ sich auskontern. „Wir kamen nicht richtig ins Spiel, die Espanol-Abwehr stand kompakt“, gestand Spvgg.-Sprecher Erwin Britsch. Niklas Schenk und Benjamin Kolbe trafen jeweils doppelt, für Sonnenberg konnte Dragesser einen Foulelfmeter verwandeln.

Phoenix Breckenheim - FC Nord 2:3 (1:1). -

Phoenix fehlt das Quäntchen Glück: „Wir haben zwei Mal die Latte getroffen, sind nicht schlecht drauf“, sagte Breckenheims Spielertrainer Dominik Bruère, der für den Anschlusstreffer sorgte. Selbst vom Gegner gab es Lob: „Breckenheim hat sich gut geschlagen“, so Nord-Coach Günter Becker. Doch gegen die Treffer von Bentivegna, Natola und Schmidt war kein Gegenmittel mehr zu finden. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Berg.

SV Schierstein - SC Kohlheck II 2:0 (0:0). -

„Das Spiel hat sich dem Wetter angepasst, mit einem glücklichen Ende für uns“, fasste Schiersteins Abteilungsleiter Dennis Birkenstock die Partie zusammen. Nach einem Eigentor von Kohlhecks Rotter erzielte der eingewechselte Bastian Karl („hat ein gutes Spiel gemacht“) den zweiten Treffer.

VfB Westend - SG Igstadt/Kloppenheim 6:4 (2:3). -

„So etwas habe ich selten erlebt, die Jungs haben das Spiel super gedreht“, freute sich VfB-Vize Michael Fritzsche. Held des Spiels war Savas Kalayci, der einen Elfer verschoss, einen versenkte und zwei weitere Treffer erzielte. Außerdem trafen Guerba (2) und Rossel für Westend. Für Igstadt/Kloppenheim waren Räuber, Avdija, Hessmann und Dressler erfolgreich.

SV Blau-Gelb - SKG Karadeniz II 3:0 (0:0). -

„Wir haben das heute spielerisch gelöst, das war kein Rumpelspiel“, lobte Blau-Gelb-Pressesprecher Jürgen Malyssek seine Mannschaft. Besonders auffällig wieder die Leistung von Stefan Reinlein. Malyssek: „Er ist ein technisch guter, kluger Spieler.“ Tore: Hüthwohl (2), Reinlein.

Aufrufe: 011.5.2014, 20:28 Uhr
Olaf StreubigAutor