2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Scharfe Flanken möchte Wertingens Johannes Walter in den Memminger Strafraum schlagen. 	F.: G. Fischer
Scharfe Flanken möchte Wertingens Johannes Walter in den Memminger Strafraum schlagen. F.: G. Fischer

Es ist noch alles drin

Mit einem Sieg beim FC Memmingen II kann der TSV Wertingen doch noch in die Landesliga aufsteigen

90 oder 120 Minuten bleiben dem TSV Wertingen am Sonntag, um den Aufstieg in die Fußball-Landesliga doch noch zu schaffen. „Es ist immer noch alles möglich“, ist Coach Ewald Gebauer optimistisch. Anpfiff der Partie im Memminger Stadion ist um 16 Uhr.

Das Hinspiel am vergangenen Donnerstagabend gewann der FC Memmingen II mit 1:0 in Wertingen. „Verdient“, wie der Wertinger Trainer einräumt. „Wir waren in den Zweikämpfen zu wenig präsent, waren zu brav, vielleicht auch zu naiv“, sagt er.

Für\'s Rückspiel erwartet Gebauer erneut eine starke Regionalliga-Reserve. Aber sein TSV will mit Leidenschaft in Memmingen antreten und dabei auch auf die Stärke seiner Mannschaft auf fremden Plätzen vertrauen: „Wir haben unsere Spiele in Bubesheim, in Ichenhausen und zuletzt auch das Relegationsspiel bei Schwaben Augsburg alle gewonnen“, weiß Gebauer um die Stärke seiner Truppe.

Verzichten muss der TSV Wertingen dabei auf seinen Routinier Tobias Niederleitner, bei dem am Donnerstag eine alte Verletzung wieder aufgebrochen ist. „Er wird sich jetzt auskurieren. Bis auf seinen Ausfall bleibt der Kader identisch“, lässt sich Gebauer vor dem alles entscheidenden Match gerne in die Karten schauen.

Aufrufe: 08.6.2013, 08:17 Uhr
Wertinger Zeitung / dolliAutor