2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Hüsni Tahiri im Spiel gegen den TSV Michelbach
Hüsni Tahiri im Spiel gegen den TSV Michelbach – Foto: Björn Franz Photography

Es geht zum Titel-Favoriten

Verbandsliga Mitte: TSV Steinbach II nur Außenseiter beim FC Tuba Pohlheim.

Der TSV Steinbach II tritt am Sonntag, dem 27. September 2020, beim FC Turabdin-Babylon Pohlheim an. Anstoß auf dem Bettberg in Pohlheim-Holzhausen ist um 15 Uhr.

Die Situation beim TSV Steinbach II

Das Team der Trainer Pierre Bellinghausen und Maik Six hat einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Aus den ersten vier Partien holte der TSV II zehn Punkte. Am vergangenen Mittwoch erlebte der Verbandsliga-Aufsteiger jedoch eine deutliche 1:4-Niederlage beim RSV Weyer, der dabei seine ersten Saisonzähler einsammelte. Mit Hüsni Tahiri hat die Regionalliga-Reserve einen der vier Top-Torschützen der Liga in seinen Reihen. Vier Akteure trafen bisher sieben Mal, der ehemalige Zweitliga-Spieler benötigte dazu jedoch nur drei Partien. Die Steinbacher plagen jedoch weiterhin Personalsorgen, die das Trainergespann wöchentlich zu Umbauarbeiten zwingt und somit auch die Favoritenrolle für das Spiel am Sonntag klar nach Pohlheim verschiebt.

Die Situation beim FC TuBa Pohlheim

Der FC Turabdin-Babylon Pohlheim ist der große Favorit auf den Aufstieg in die Hessenliga und hat 13 Punkte in den ersten fünf Partien gesammelt. TuBa“, wie der Vereinsname auch gerne abgekürzt wird, hat die vergangene Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beendet. Aufgrund der Quotienten-Regelung reichte dies jedoch nicht zum Aufstieg. Vor dieser Runde hat sich die Mannschaft von Trainer Sherwin Rahmani deshalb noch einmal mächtig verstärkt, um die Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Mitte einzufahren. Jan Dühring (SC Waldgirmes) und Antonyos Celik (FSV Fernwald – bereits zehn Scorer-Punkte) haben sich direkt in die Startelf gespielt. Liridon Krasniq (Eintracht Stadtallendorf) konnte in vier Einsätzen auch schon zwei Vorlagen verbuchen. Zudem trifft Ahmet Marankoz bisher auch nach Belieben. Der Spieler mit Hessenliga-Erfahrung traf bereits sieben Mal.

Der direkte Vergleich

Bisher trafen beide Teams zwei Mal aufeinander. In Steinbach gewann der TSV II mit 1:0. Das Rückspiel der Saison 2018/19 gewann der FC Tuba mit 4:0 auf dem Kunstrasen in Watzenborn-Steinberg.

Die Schiedsrichter

Das Spiel steht unter der Leitung von Pascal Müller und seinen Assistenten Fabian Walijew und Rusmir Mujanovic.

Aufrufe: 026.9.2020, 12:33 Uhr
Sven Firmenich (TSV Steinbach II)Autor