2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Erster Heimsieg der Stammhamer Zweiten seit 21 Jahren!!!

Bei glühender Hitze und gefühlten 50 Grad begaben sich die beiden Mannschaften auf den bestens präparierten Platz in der Stammvater Au-Arena. Die ersten 20. Minuten gehörten eindeutig den Gästen aus Polling. Sie stellen vorne geschickt die Räume zu und gewannen fast jeden Zweikampf.
Es schien nicht so, dass die Stammhamer irgendwie in das Spiel finden würden. Viele leichte Ballverluste und kein Biss. Erst nach der 3. Trinkpause in der ersten Hälfte kam man langsam in die Gänge. Das Spiel wurde langsam ausgeglichen gestaltet und es viel prompt das 1:0 durch Angelo Feilkas nach Pass von Werner Fiedler. Der Gast schien etwas geschockt und der TSV nutzte die Gunst der Stunde und legte gleich nach. Nach einem Traumpass von Neuzugang Stephan Zausender in die Gasse verwandelte Wenzel Breu im 1:1 gegen den Keeper sicher zur glücklichen 2:0 Pausenführung.
Nach der Pause attackierte der Gast nicht mehr ganz so früh, kam aber gleich zu einer Chance. Ein halbhoher Pass kam von rechts auf den kurzen Pfosten, wo ein Pollinger den Ball unhaltbar für Youngster Philipp Eisel direkt zum 2:1 einnetzte. Doch unser Team lies sich durch den Treffer nicht beeindrucken und spielte sicher aus der Abwehr heraus. Das gesamte Mittelfeld ackerte aufopferungsvoll und es schien nie so, als ob Polling noch einmal zurückkommen könnte. Der Ball lief nun sicherer in den eigenen Reihen, dennoch war mit nur einem Tor Vorsprung noch nichts entschieden. Polling versuchte in der letzten 1/4 Stunde noch mal Gas zu geben. Sie kamen auch noch zu etlichen Kleinchancen, die aber immer wieder abgeblockt wurden, oder vom gut aufgelegten Philipp Eisel pariert wurden. Doch auch unser TSV kam immer wieder zu gefährlichen Kontern. Besonders unsere schnellen Außen Markus Einwang, Ruben Rothenaicher und Stefan Forster konnten sich immer wieder durchtanken. Der entscheidende Treffen viel dann schließlich auch über aussen. Markus Einwang brachte eine genaue Flanke auf Stefan Forster, der den Gästekeeper in der 80. Minute keine Chance ließ.
Am Ende doch noch ein verdienter Sieg, bei dem die Stammhamer Mannschaft aber 30 Minuten brauchte, um letztendlich auf den Platz zu stehen. Bilanz 3 Spiele - 0 Niederlagen! Let´s go Stammham!! Christian Dorfner, TSV Stammham am 30.08.2015 20:54 Uhr
Aufrufe: 030.8.2015, 23:20 Uhr
pmAutor