2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Erster Auswärtssieg für BSC - Birnbaum schnürt die Töppen

Freiberg gewinnt bei Barkas Frankenberg mit 2:1 / Katastrophale Personallage: Trainer und Teammanager im aktuellen Kader

Verlinkte Inhalte

Die ERSTE stößt den Auswärtsbock um und gewinnt beim SV Barkas Frankenberg mit 2:1. Der BSC war mit dem buchstäblich letztem Aufgebot in das Spiel gegangen. Auf der Auswechselbank saßen noch zwei Feldwechsler: Trainer Stefan Birnbaum und Teammanager Andreas Gartner.

Dennoch zunächst defensiv sicher stehend verlegte sich unsere Mannschaft aufs Kontern, konnte sich auch Spielanteile erarbeiten, doch die klaren Chancen blieben aus. Frankenberg war nur einmal vorm Tor, dies aber gefährlich - doch Gebler verstolpert eine klare Möglichkeit.

In Hälfte zwei wollte Freiberg mehr und kassiert prompt den Rückstand nachdem drei Mann gegen Ebert nicht klären und dieser in die kurze Ecke vollendet. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf und belohnt sich in der Schlussphase für den aufopferungsvollen Kampf. Zunächst hilft Frankenberg per Eigentor mit (78.), dann verwandelt Kapitän Stefan Richter in der Schlusssekunde einen Elfmeter nachdem Tommy Gommlich gelegt wurde.

Am Ende ein verdienter Sieg trotz großer Personalnot - Trainer Stefan Birnbaum ist als Einwechsler die Nr. 235 als Spieler der ERSTEN.


Aufstellung Freiberg: Geiger, Wandji, Richter, Gottschalk, Fischer, Hantke, Zaharanski, Mehner, Römmler, Hamoud, Gommlich

Tore
1:0 (61.) Ebert - Schuss 11m Spitzer Winkel
1:1 (78.) Heidrich Eigentor per Kopf von 5m nach Flanke Gommlich
1:2 (90,) Richter Elfmeter nach Foul Gommlich

Schiedsrichter
Paul Werrmann (Plauen)

Aufrufe: 02.10.2017, 10:35 Uhr
Andreas Gartner / BSCAutor