2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Ermair: "Haben große Schritte nach vorne gemacht"

Moos-Damen weiterhin ohne Punkt

Eittingermoos – Sie haben gut gespielt, doch es hat wieder nicht gereicht: Die Fußballerinnen des FC Moos-Eittingermoos haben am Sonntag auch beim TSV Grafing mit 0:3 verloren. Damit stehen die Moos-Mädels nach dem fünften Spieltag weiterhin ohne Punkt da.

Die Gäste fanden unerwartet gut in die Partie. Dennoch kassierten sie nach einem Abpraller den frühen Gegentreffer zum 0:1 (13.). Davon ließen sich die Mooser Frauen allerdings nicht unterkriegen: Sie präsentierten sich sowohl spielerisch als auch kämpferisch stark und hatten vor der Halbzeitpause gleich mehrere Chancen zum Ausgleich, die aber allesamt ungenutzt blieben. So ging es mit einer 0:1- Hypothek in die Kabine. In der zweiten Hälfte warfen die Gäste alles in die Waagschale: Sie versuchten weiter, in der Offensive Akzente zu setzen, und kamen wiederum zu einigen Tormöglichkeiten. Aber es war wie verhext: Das 1:1 wollte einfach nicht fallen. Die Grafinger Frauen nutzten ihre leichte Überlegenheit dagegen konsequenter aus und packten noch zwei Treffer (65./80.) zum 3:0-Sieg drauf.

Die Mooser Damen haben damit zwar auch beim Tabellendritten nichts Zählbares geholt, sich jedoch leistungsmäßig stärker als in den vergangenen Begegnungen präsentiert. „Wir haben spielerisch große Schritte nach vorne gemacht“, betonte Trainer Heinrich Ermair, für dessen Team mit etwas Glück vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Am Freitag (19.30 Uhr) rechnet sich der Coach bessere Chancen aus: Zuhause gegen den TSV Neubeuern will er „am liebsten den ersten Sieg holen, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Denn noch ist gar nichts entschieden“.

TSV Grafing – FC Moos-Eittingermoos 3:0

FC Moos-Eittingermoos: Göttler – Wolf, Kleeberger, Jackermaier, Stein – Rigano, Felsl, Proschek (67. Jobst), Ermair (82. Schwager) – Kurth, Köse.
Tore: 1:0 Rinck (13.), 2:0 Oswald (65.). 3:0 Hahn (80.).
Schiedsrichter: Mete Yitmez (SV Heimstetten).
Zuschauer: 30.

Text: Franziska Kugler


Aufrufe: 010.10.2017, 11:06 Uhr
Franziska Kugler - Freisinger TagblattAutor