2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Mit dem SSV Langenaubach (blaue Trikots) und der SG Hickengrund sind am Freitag zwei Teams am Start, die auch schon bei der 19. Auflage dabei waren.
Mit dem SSV Langenaubach (blaue Trikots) und der SG Hickengrund sind am Freitag zwei Teams am Start, die auch schon bei der 19. Auflage dabei waren. – Foto: (2): sta

Erlesenes Feld bei 20. Auflage des Werner-Schulze-Cups

Mit Sportfreunde Siegen und TuS Erndtebrück zwei Oberligisten am Start

Am ersten Wochenende des neuen Jahres kommen die Freunde des gepflegten Hallenfußballs natürlich auch wieder auf ihre Kosten. Denn in Wilnsdorf gehört es zur guten Tradition, dass dort der prestigeträchtige Werner-Schulze-Cup das Fußballjahr einläutet. Los geht’s bei der mittlerweile 20. Auflage dieses Turniers in der Sporthalle am Höhwäldchen in Wilnsdorf am Freitag, 3. Januar, um 17.30 Uhr.

Gastgeber TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf ist es einmal mehr gelungenen, ein attraktives Teilnehmerfeld mit jeder Menge Lokalkolorit zusammenzustellen. Das heißt: Spannende Spiele und heiße Nachbarschaftsduelle vor sicherlich wieder voll besetzten Rängen sind garantiert. Klassenhöchste Teams sind die beiden Oberligisten Sportfreunde Siegen und der TuS Erndtebrück, die demzufolge ebenso zum Favoritenkreis gehören wie der hessische Verbandsligist SSV Langenaubach und Titelverteiger SG Weitelfeld aus dem Westerwald-Kreis.

Die zwölf teilnehmenden Mannschaften sind in drei Vorrundengruppen eingeteilt:

In der Gruppe A treten die Sportfreunde Siegen gegen die beiden Bezirksligisten SV Germania Salchendorf und FC Eiserfeld sowie B-Kreisligist TSG Adler Dielfen an. In der Gruppe B kämpfen der TuS Erndtebrück, die SG Weitefeld (Bezirksliga) sowie die beiden A-Kreisligisten SG Hickengrund und TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf um den Gruppensieg. In der Gruppe C wollen der SSV Langenaubach, der TSV Weißtal (Bezirksliga), der SV Netphen (A-Kreisliga) und die SpVg Bürbach (B-Kreisliga) den Einzug ins Viertelfinale realisieren. Das Endspiel des mit 1550 Euro dotierten Turniers ist für 23.42 Uhr terminiert.


Übrigens: Natürlich wird FuPa Südwestfalen auch am Freitag wieder vor Ort sein, live über die Spielstände informieren und die Highlights der Spiele in Bild und Video festhalten.

Aufrufe: 031.12.2019, 16:30 Uhr
RedaktionAutor