2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Titel-Jubel: Die Altherren des FV Erkner setzten sich nach dem 8:2 beim Hennickendorfer SV einen Spieltag vor Schluss als Gewinner in der Kreisliga West durch.  ©Matthias Hübner
Titel-Jubel: Die Altherren des FV Erkner setzten sich nach dem 8:2 beim Hennickendorfer SV einen Spieltag vor Schluss als Gewinner in der Kreisliga West durch. ©Matthias Hübner

Erkners Oldies sind Staffelsieger

Die Ü35 des FVE gewinnt gegen eine Hennickendorfer Rumofelf mehr als deutlich und hat sich vorzeitig die Teilnahme am Meisterschafts-Halbfinale gesichert.

Verlinkte Inhalte

Die Altherren des FV Erkner sind in der Kreisliga Ostbrandenburg West der Ü-35-Füßballer vorzeitig Staffelsieger geworden. Am vorletzten Spieltag setzten sie sich mit 8:2 (6:1) im Derby beim Hennickendorfer SV durch. Letzterer hielt beide Halbzeiten mit nur acht Mann durch und erzielte sogar noch zwei Treffer, wofür die Erkneraner ihren Respekt zollten.

Da Verfolger FC Strausberg einen Punkt zurückliegt und mit dem 4:0 gegen Germania Schöneiche bereits sein letztes Saisonspiel absolvierte, sind die Erkneraner nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. In Hennickendorf zeichneten sich für den FVE Norman Degenkolb und Ronny Hauert als dreifache Torschützen aus. Die anderen Treffer erzielten Daniel Rauschenbach und Tom Schitzki.

Zusammen mit den Staffelsiegern Nord, Mitte und Süd folgt für die Erkneraner nun das Meisterschafts-Halbfinale zwischen dem 6. und 10. Juni, dessen Sieger eine Woche später das Endspiel bestreiten.

Aufrufe: 028.5.2018, 22:46 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor