2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Erfolg gegen den Zweiten

Schlusslicht SG Hangelsberg überrascht in der Fußball-Landesklasse Ost

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer der SG Hangelsberg haben in der Landesklasse Ost überraschend den bisherigen Tabellenzweiten Müllroser SV mit 1:0 (1:0) besiegt. Damit landete das Schlusslicht den zweiten Heimsieg in Folge.

Der Erfolg war auch aufgrund des Spielverlaufs verdient, denn der hohe Favorit fand über die gesamte Spielzeit kaum ein Mittel, die sattelfeste Abwehr der Hangelsberger zu knacken. Der Gastgeber agierte von Beginn an engagiert und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Kapitan Tom Knoll köpfte nach einer Ecke den Ball knapp über das Tor (2.). Neun Minuten später kam Marcel Murglat nicht richtig zum Ball, so dass er diese Gelegenheit nicht nutzen konnte.

Die nächste Möglichkeit verpuffte, weil die scharf hereingezogene Flanke von Knoll keinen Abnehmer fand (13.). Nico Schneider verfehlte nach einem Freistoß mit seinem Nachschuss knapp das Ziel. Aber in der 26. Minute machte er es besser. Eine Flanke des agilen Martin Theek von der rechten Seite auf den entfernten Pfosten köpfte Knoll genau in den Lauf von Schneider, der per Kopfball die Führung erzielte.

Die einzige nennenswerte Gelegenheit in der ersten Hälfte hatte Müllrose durch Christopher Fuhrmann, dessen Ball ans Außennetz ging. Hangelsberg blieb weiter am Drücker. Knoll schoss den Ball aber aus aussichtsreicher Position nur über das Tor (35).

Nach dem Wechsel kam Robin Schneider für den angeschlagenen Murglat ins Spiel. Aber der Gastgeber machte da weiter, wo er aufgehört hatte. Torhüter Stefan Ammer parierte einen Schuss von Maik Pilowski (48). Die wohl größte Glanztat gelang dem Schlussmann zwei Minuten später, als er den Ball nach einem strammen Schuss von Theek mit einem Reflex zur Ecke lenkte. Auch Robin Schneider verpasste mit einem Schlenzer über das Tor den zweiten Treffer. So musste Hangelsberg weiter zittern. SGH-Torwart Tommy Zinke zeichnete sich aber mehrmals aus. Etwa mit einer Fußparade gegen Marc Wiedemann oder als er in der 63. Minute einen langen Ball über die Latte lenkte. Zuletzt parierte er einen Kopfball von MSV-Torjäger Paul Herrmann, den Routinier Maik Kratzer ansonsten gut im Griff hatte. Nach dem Schlusspfiff großer Jubel bei den Hangelsberger Fans über diesen verdienten Sieg und die gute kämpferische Leistung ihrer Mannschaft.

SG Hangelsberg: Zinke - Chr. Lippke, Christian Brätsch, Bombach, Kratzer, Kowoll (87. Ternes), Nico Schneider, Theek, Pilowski, Knoll, Murglat (46. Robin Schneider)

Müllroser SV: Ammer - Graßnick, Kirchhoff, Karge, Ponta - Fuhrmann (55. Malte Berg), Sagert (82. Kampioni) - Koch, Max Herrmann, Wiedemann - Paul Herrmann

Tor: 1:0 Nico Schneider (26.) - Schiedsrichter: Wilhelm Tarnow (Lübben) - Zuschauer: 105

Aufrufe: 05.6.2014, 14:20 Uhr
Thomas Ewald / moz.deAutor