2024-06-04T08:56:08.599Z

Halle

Erfolg für Jugend der JFG Schnaittachtal

D-Jugend des Ausrichters gewinnt eigenes Hallenturnier

Anspruchsvol­len Jugendfußball mit vielen knappen Ergebnissen und Spielen, die teilwei­se erst im 6-Meter-Schießen zur Ent­scheidung führten, zeigten die D-Ju­gendmannschaften, die der Einladung der JFG Schnaittachtal zu ihrem Hal­lenturnier in der Röthenbacher Turn­halle gefolgt waren.

Die weiteste Anreise hatte mit über 100 Kilometern die SG Pain­ten als Kreisklassentabellenführer der Gruppe Regensburg West. Neben den beiden Nürnberger Mannschaf­ten, dem VFL Nürnberg und dem ASV Pfeil Phönix Nürnberg, waren aus dem südlichen Landkreisteil die SG 1. FC Altdorf - SV Rasch, aus dem nördlichen Landkreis die JFG Laufer Land, der 1. FC Röthenbach und zwei Mannschaften des Turnier­ausrichters im Turnier vertreten.

Gespielt wurde zunächst in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden, spä­ter dann ein Halbfinale und zum Ende des Turniers dann die Platzierungs­spiele und das Endspiel. Die rund 100 Zuschauer sahen stre­ckenweise packenden Jugendfußball, der an Spannung kaum zu übertref­fen war. Die Spiele wurden von zwei erfahrenen C-Jugendspielern der JFG Schnaittachtal souverän gelei­tet, so dass auf gelbe und rote Karten verzichtet werden konnte und auch schlimmere Verletzungen ausblieben.

Kurios war, dass die beiden Mann­schaften (Platzherren und Turnier­ausrichter) die sich beim Eröffnungs­spiel gegenüber standen, auch das Finale austrugen. Beide Spiele konnte jeweils die JFG Schnaittachtal D1 (5. der KL Erlangen-Pegnitzgrund) mit 2:0 für sich entscheiden. Der Erlös aus dem Turnier kommt der D-Jugend zu Gute.

Abschlussplatzierungen:

1. JFG Schnaittachtal D1 2. 1.FC Röthenbach 3. VFL Nürnberg 4. ASV Pfeil Phönix Nürnberg 5. JFG Laufer Land 6. JFG Schnaittachtal D2 7. SG Painten 8. SG 1.FC Altdorf – SV Rasch

Aufrufe: 05.2.2014, 15:31 Uhr
Pegnitz ZeitungAutor