2024-05-02T16:12:49.858Z

Anzeige
Theresa Eder (links) erobert mit ihrem Doppelpack den ersten Platz und lässt Franziska Dirner (Mitte) und Miriam Geitner hinter sich.
Theresa Eder (links) erobert mit ihrem Doppelpack den ersten Platz und lässt Franziska Dirner (Mitte) und Miriam Geitner hinter sich. – Foto: FuPa

ERDINGER Weißbier: Führungswechsel in Bayernliga! Eder überholt Dirner

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger der Saison 2021/2022

ERDINGER Weißbier präsentiert die besten Torschützen der Frauen Bayernliga in der Saison 2021/22. Wer liegt aktuell an der Spitze im Rennen um die 15 Kästen ERDINGER?

Mit ihrem Doppelpack beim 3:1-Heimsieg ihres TuS Bad Aibling über die SpVgg Greuther Fürth hat sich Theresa Eder auf den ersten Platz der ERDINGER Torschützenliste in der Frauen Bayernliga gehievt. Mit den drei Punkten konnte der TuS zudem die Abstiegsränge verlassen.

Franziska Dirner, die in der letzten Woche auf dem ersten Rang der Torjägerliste weilte, konnte beim 1:1 vom ihrem FC Ezelsdorf beim 1. FFC Hof nicht treffen und bleibt bei drei Saisontoren. Die Folge: Sie muss den Platz an der Sonne räumen und findet sich auf dem geteilten zweiten Platz wieder.

Miriam Geitner verlor am Wochenende zwar mit ihrem TSV Theuern, konnte bei der 2:1-Niederlage beim FC Stern München aber ihr Torkonto auf drei Saisontreffer erhöhen. Den zweiten Platz teilt sie sich nun - zusammen mit Franziska Dirner - mit drei weiteren Akteurinnen.

Torschützenliste:

1. Theresa Eder, TUS Bad Aibling: 4 Tore

2. Marina Büttel, Schwabthaler SV: 3 Tore

2. Franziska Dirner, FC Ezelsdorf: 3 Tore

2. Miriam Geitner, TSV Theuern: 3 Tore

2. Franziska Höllrigl, FC Ruderting: 3 Tore

2. Isabell Kastner, 1. FFC Hof: 3 Tore

7. Stephanie Köhler, 1. FFC Hof: 2 Tore

und weitere zehn Spielerinnen mit jeweils zwei Treffern.

Info: Für die Auszeichnung gilt die Torschützenliste des BFV.

Die Anzahl deiner Treffer stimmt nicht?

Dann melde dich bei uns als Vereinsverwalter an: So wirst du Vereinsverwalter!

Aufrufe: 028.9.2021, 14:15 Uhr
Fussball Vorort FuPa OberbayernAutor