2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Erbenheimer empfangen am Sonntag den SC Klarenthal F: Wagner
Die Erbenheimer empfangen am Sonntag den SC Klarenthal F: Wagner

Erbenheimer freuen sich über Effektivität von Kaan Al

Sonntag gehts gegen Klarenthal +++ Meso-Nassau erst am Dienstag gegen Kastel

Wiesbaden. Dem SVE ist es gelungen mit Kaan Al einen Ausnahmetorjäger der vergangenen Saison ans Oberfeld zu lotsen. 53 Treffer hatte Al im Trikot des A-Ligisten VfR erzielt. „Er ist im Sechzehnmeteraum einfach eiskalt“, weiß Barin um die außergewöhnlichen Abschlussqualitäten des Goalgetters.

Auch die Garde der übrigen Neuen sieht der Coach als Bereicherung an. Beispielsweise Torhüter Andre Rothenbächer. Mit Benjamin Wagner, der am Samstag Hochzeit feiert, verfügt Barin über einen weiteren starken Keeper. Ferner ist Co-Trainer und Kapitän Karim El Bakkaoui am Sonntag wieder verfügbar.

Zwei Spiele, zwei Unentschieden: Das Team von Aufsteiger SV Erbenheim (So., 15 Uhr, gegen Klarenthal) hat sich mit dem 0:0 gegen den FC Naurod und dem 3:3 in Sonnenberg ordentlich eingefunden. Spielertrainer Serdar Barin ist felsenfest davon überzeugt, dass sich seine Mannschaft auf Dauer in der oberen Tabellenhälfte etablieren kann. „Das ist eine ausgeglichene Liga, in der jeder jeden schlagen kann. Wenn wir komplett sind, können wir im vorderen Bereich mitspielen“, glaubt der Experte für ruhende Bälle.

Aufgrund seiner Veranstaltung am Sonntag findet das Heimspiel des SC Meso-Nassau gegen Kastel 46 erst am Dienstag (20 Uhr) auf der Kleinfeldchen-Anlage statt. Davon abgesehen freut sich der Sportliche Leiter Aian Escudero über die Rückkehr von Torjäger Bilos Odisho sowie über die weiteren Zugänge Dominik Mettner – der Torwart ist bereits spielberechtigt – und Burak Bozbiyik, der zuletzt bei Karadeniz kickte und ab September für den SC spielen darf.

Aufrufe: 018.8.2017, 12:30 Uhr
Stephan NeumannAutor