2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Eppendorf-Keeper Schanze verliert kurzzeitig das Bewusstsein

SparkassenMasters Bochum: In der Partie gegen den BV Hiltrop muss der Schlussmann aus der Halle getragen werden. Er war mit einem Gegenspieler zusammengestoßen.

Beim SparkassenMasters Bochum stockte den Zuschauern für einen Moment der Atem. Kristopher Schanze, Torhüter von Schwarz-Weiß Eppendorf, ist im Spiel gegen den BV Hiltrop mit einem Gegenspieler rüde zusammengeprallt und mehrere Minuten regungslos auf dem Hallenboden liegengeblieben. Er hatte das Bewusstsein verloren und wurde anschließend von Sanitätern auf einer Rettungsbare vom Feld getragen.

Der Hiltroper Angreifer hatte Schanze voll im Gesicht getroffen, sodass der Boden nachher blutbefleckt war. Als der Schlussmann den Austragungsort des Turniers verließ, brandete Applaus auf - außerhalb der Halle kam er wieder zu sich. Die Partie hatte Eppendorf mit 3:4 gegen Hiltrop verloren. FuPa Ruhrgebiet wünscht an dieser Stelle eine rasche Genesung.

Bereits am Freitag war es beim Masters der Reserve-Teams zu einem ähnlich Vorfall gekommen, der am Ende jedoch verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist.

Aufrufe: 014.1.2017, 17:40 Uhr
Tobias DinkelborgAutor