2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Auch dezimiert erfolgreich: Mit nur zwölf Jungs gewann die TSG Planig (grün-weiße Trikots) das Derby gegen die JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental und bestreitet nun ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den SC Idar. Foto: Heidi Sturm
Auch dezimiert erfolgreich: Mit nur zwölf Jungs gewann die TSG Planig (grün-weiße Trikots) das Derby gegen die JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental und bestreitet nun ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen den SC Idar. Foto: Heidi Sturm

Entscheidungsspiel ist nötig

B-JUNIOREN Planiger wollen gegen punktgleiche Idar-Obersteiner Titel sichern / Termin noch nicht gefunden

REGION. In der B-Junioren Fußball-Landesliga kommt es zwischen Spitzenreiter TSG Planig und dem Verbandsliga-Aufsteiger SC Idar-Oberstein zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft, weil beide Teams mit Siegen über die Ziellinie gingen. Planig erzielte einen 3:1-Derbysieg, die Idarer gewannen in Meisenheim knapp durch ein Tor in der zweiten Minute. „Wir wollen unseren Tabellenplatz verteidigen“, sagt TSG-Trainer Mirco Lauermann, dessen Jungs seit dem sechsten Spieltag die Rangliste anführen und die in der Abschlusstabelle mit tollem Torverhältnis vorne stehen. Der Coach ist stolz auf sein Team. Mit einem Dorfverein und nur 13 Spielern in der Landesliga konstant vorne zu stehen, sei eine Riesenleistung. Mit dem Großteil seines erfolgreichen Teams wechselt Lauermann in die A-Jugend-Landesliga. Für das Entscheidungsspiel muss noch ein Termin gefunden werden. Am nächsten Wochenende klappt es nicht, weil Lauermann heiratet und der SC zu einem Turnier unterwegs ist.

B-Junioren, Landesliga

JSG Wildenburg - VfR Kirn 1:8. - Mit dem Kantersieg sicherten sich die Kirner den dritten Rang vor der SG Weinsheim, die nur remis gespielt hatte. Zum Kantersieg trafen Edward Wiens (5., Strafstoß), Reiner Rusch (9.), Antony Delgado (19.), Tim Spreier (20.), Thomas Keibel (48., Strafstoß), Fabian Kuhn (52.), Jan Eric Wilhelm (57.) und Rusch (61.).

JSG Hargesheim/Roxheim - TuS Breitenthal/Oberhosenbach 5:2. - Jan Kroek sorgte mit einem Elfmeter für die Gästeführung, Constantin Schnipp mit einem Doppelschlag (14., 20.) und Jan-Felix Zengerling legten nach. Viele ausgelassene Chancen auch in der zweiten Halbzeit hätten einen viel klareren Vorsprung bringen können, doch nur Zengerling war beim nie gefährdeten Heimsieg für die JSG erfolgreich. „Alles in allem können wir mit der Saison und der Entwicklung der Spieler zufrieden sein, auch wenn einige unglückliche Ergebnisse eine bessere Platzierung verhinderten“, lautete das Fazit des Trainer-Duos Kobes/Erbach.

TSG Planig - JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental 3:1. - Der Gast spielte frei auf, da es für ihn um nichts mehr ging. Die TSG hatte anfangs schwere Beine. Gökhan Dinc traf zur TSG-Führung, dann hatten beide Chancen. Nach dem Wechsel drückte Planig auf das wichtige zweite Tor, wurde aber bei einem Eckball eiskalt von Erjon Basha erwischt. Planig riskierte alles und wurde in den letzten zehn Minuten durch Dinc und Janik Rabler belohnt. „Wir wollen uns aber die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen und wünschen Idar für die nächste Saison viel Glück in der Verbandsliga“, sagte TSG-Trainer Lauermann.

TuS Monzingen/Meddersheim - SG Weinsheim 1:1. - In der temporeichen ersten Hälfte traf Tim Müller zur Gästeführung. Fast mit dem Pausenpfiff glich Alexander Keller aus. Nach dem Wechsel spielten die Gäste ordentlich, sie hatten aber nur wenig Torchancen. „Es war ein schöner Saisonabschluss nach einer tollen Rückrunde“, sagte SG-Trainer Patrick Donau.

B-Junioren Kreisliga

In seinem letzten Saisonspiel besiegte Monzingen II klar den Meister SV Spabrücken.

TuS Monzingen/Meddersheim - SV Spabrücken 4:1. - In der ersten Hälfte spielte man auf Augenhöhe. Nach dem Wechsel biss der TuS die Zähne zusammen und ließ sich auch vom Anschluss nicht aus der Ruhe bringen. Die Tore zum Sieg erzielten Pascal Krüger (21., 44.) und Sven Brussmann (54., 79.). „Es war ein toller Saisonabschluss“ dankte Trainer Niclas Kramm seinen Spielern.

Aufrufe: 02.6.2014, 18:04 Uhr
Heidi SturmAutor