2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Entscheidung um Platzierung vertagt

Mit einem Sieg beim Sievershäger SV hätten die A-Junioren des Güstrower SC den zweiten Platz in der Fußball-Verbandsliga endgültig sichern können. Stattdessen ging das Spitzenspiel beim Tabellendritten mit 2:1 verloren.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus der Barlachstadt. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt und alle Angriffsversuche früh unterbunden. Die Bemühungen der Güstrower wurden in der 20. Minute belohnt. Nach einer Ecke war Julian Wiefel zur Stelle, der einen Abpraller nutze und den GSC verdient in Führung brachte. Sievershagen kam anschließend besser ins Spiel. Ebenfalls nach einer Ecke glich der Gastgeber in der 42. Minute nicht unverdient aus. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die Kontrahenten im Mittelfeld, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Wieder nach einer schlecht verteidigten Ecke ging Sievershagen in der 73. Minute in Führung. Der GSC wollte die drohende Niederlage nicht hinnehmen und ging in den Schlussminuten volles Risiko, ein Tor wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Güstrower SC: Ch. Behrens, Dopp, Stiemer (46. Stüwe), Borgwardt (82. Siatkowski), Grabow, Buchholz, T. Behrens, Reimer, Ullmann (69. Küster), Brockmann, Wiefel

Aufrufe: 015.5.2017, 16:00 Uhr
woltAutor