2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Englische-Woche für Papenburg und Laxten

Bezirkspokal Achtelfinale

Heute ist zwar Tag der deutschen Einheit, dennoch rollt der Ball auf den Sportplätzen. Im Fußball-Bezirkspokal steht nämlich das Achtelfinale auf dem Programm, für das sich Landesligist BW Papenburg und Bezirksligist Olympia Laxten qualifiziert haben.

Die Papenburger müssen zum VfL Stenum (15 Uhr), die in der Bezirksliga Weser-Ems II zu Hause sind. Also geht die Mannschaft von Trainer Alex Homann als Favorit in die 90 Minuten hinein. Zwei Fakten könnten die Aufgabe trotzdem tückisch machen: Zum einen wird der vermeintliche Underdog - gerade vor heimischer Kulisse - probieren alles rauszuhauen und andererseits, wie es die gute, alte Fußballwaisheit besagt, herrschen im Pokal andere Gesetze. BW konnte bisher den SV Langen (5:4) und den TuS Weener (6:0) ausschalten.


Das zweite emländische Team, welches noch vertreten ist, ist Bezirksligist SV Olympia Laxten. Die Elf von Coach Tim Löffel tritt um 15 Uhr beim TuS Emstekerfeld an und kämpft dort ums Weiterkommen. Die Laxtener mussten bis dato drei Partien bestreiten und kamen teils spektakülar eine Runde weiter: Zum Beispiel beim 5:3-Heimerfolg, als sie den Landesligisten Holthausen/Biene aus dem Pokal schmissen oder gegen Union Lohne furiose Aufholjagd starteten, nachdem sie schon mit 0:3 in Rückstand waren und letztlich noch mit 6:3 gewannen.



Aufrufe: 03.10.2017, 09:00 Uhr
Johannes VehrenAutor