2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Endspiel zwischen Weißenberg II und der DJK Novesia II

Zweiter Aufsteiger und Relegations-Teilnehmer noch gesucht

Auch in der Kreisliga C werden am letzten Spieltag noch der zweite Aufsteiger sowie die Teilnehmer der Relegation ausgespielt. Während in Gruppe 2 schon Rommerskirchen-Gilbach II als sicherer Aufsteiger und der TSV Norf III als Tabellenzweiter feststehen, wird es in der ersten Gruppe nochmals eng zwischen den Reserveteams der SVG Neuss-Weißenberg und der DJK Novesia Neuss.

Die beiden Teams trennen nur zwei Punkte und falls es der DJK gelingt, morgen in Weißenberg zu gewinnen, würden sie an den Gastgebern vorbeiziehen. Sicher wäre der Aufstieg damit allerdings noch nicht: "Wir sind in einer ziemlich blöden Situation", beschreibt Trainer Hakan Temel. "Einerseits haben wir morgen ein Endspiel, andererseits wird am Montag noch über die Wertung des vergangenen Spieltages entschieden." Sein Team hatte gegen die Germania Grefrath gewonnen, jedoch legten die Weißenberger Einspruch wegen eines unerlaubten Spielereinsatzes ein. "Wir haben uns vorher extra grünes Licht vom Staffelleiter geholt", beteuert der DJK-Coach. "Sollte daran jetzt der Aufstieg scheitern, wäre das sehr ärgerlich. Trotzdem, wir gehen erstmal davon aus, dass wir die Punkte behalten dürfen und werden dementsprechend alles geben."

Schon im Vorfeld war das Verhältnis zwischen den Mannschaften angespannt: "Wir haben von anderen Teams gehört, dass Weißenberg ihnen im Falle eines Sieges gegen uns 50 Liter Bier versprochen hat", beschreibt Temel. "Das ist schade und hat die Stimmung kaputt gemacht."

Aufrufe: 024.5.2014, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srAutor