2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Elsli, Sandbostel/Selsingen, By/An/De und Sittensen im Pokal weiter

Altherrenfußballer tragen das Achtelfinale aus

SELSINGEN. Vier Teams aus dem ZZ-Einzugsgebiet haben sich für das Viertelfinale der Altherren-Kreispokals qualifiziert: Elsli (2:1 gegen Hassendorf), Sandbostel/Selsingen, Byhusen/Anderlingen/Deinstedt und der VfL Sittensen.

SG Sandbostel/Selsingen - SG Schwitschen/Stellichte 2:1

Für den amtierenden Kreispokalsieger war es kein guter Abend: Mehr als 60 Kilometer mit dem Bus angereist und dann auch noch 1:2 verloren. Torben Mahler entschied das Spiel durch ein Kopfballtor sieben Minuten vor dem Ende. Zuvor hatten die Zuschauer lange Zeit ein ausgeglichenes Duell gesehen, in dem die Gäste zwar technisch die bessere Elf stellten, die Gastgeber aber durch Einsatz und Willen gefielen. Avni Hasanaj brachte die Gäste in Front (15). Henning Müller glich per Kopf aus (20.). In einem Spiel ohne große Chancen gelang schließlich Mahler nach einer Flanke von Daniel Ariens das2:1.,,Die Mannschaft hat eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt, sich so das Weiterkommen verdient", so SG-Betreuer Mathias Scheibelreiter.

SG Moor - VfL Sittensen 2:3

Manchmal fallen Tore einfach zur falschen Zeit. ,,Ich glaube, der 2:1-Führungstreffer kurz vor Schluss hat uns nicht gut getan", so SG-Akteur Jörn Mainz. ,,Danach haben wir leider einen Moment die Konzentration verloren." Peter Grube hatte die vor der Pause überlegenen Gäste nach einer Ecke in Führung gebracht (23.). Stefan Meyer gelang nach einem langen Ball der Ausgleich (46.). Lars Witte brachte die Hausherren elf Minuten vor Schluss sogar in Führung (59.), dann aber bekam Peter Grube seinen großen Auftritt: Nach einer Drehung legte er sich den Ball halb hoch vor und traf per Dropkick zum 2:2 in den Winkel (60.). Zwei Minuten vor Ende gelang dann Philipp Ropers noch das 3:2 für die Gäste.

SV Viktoria Oldendorf - SG Byhusen/Anderlingen/Deinstedt 3:4

Es war das Duell zweier ,,Elfmetertöter": Viktorias Keeper Manuel Heins parierte zwei Elfmeter, doch es reichte nicht, denn Gästetorwart Benjamin Bombis wehrte drei Versuche des Gegners ab. Zuvor hatten die Zuschauer ein Spiel gesehen, in dem die Gastgeber durch eine konzentrierte Defensivleistung gefielen. ,,Sie haben uns kaum Chancen ermöglicht", so SG-Betreuer Matthias Seeba, dessen Team durch einen verwandelten Strafstoß von Thomas Holsten in Führung ging (15.). Nach der Pause gelang Björn Cordes der Ausgleich (45.). Im Elfmeterschießen trafen für die Gäste Sebastian Gieschen, Torben Brunckhorst und Thomas Holsten.

SG Elsli - TV Hassendorf 2:1

Vincent Deyke hatte die Gastgeber nach einem Querpass von Marco Jungemann früh in Führung gebracht (10.). Kurz nach der Pause sollte dann Felix Gerken seinen großen Auftritt haben: Mit einer ,,Zidane-Drehung" hatte er gleich drei Gegenspieler aussteigen lassen, auf Oliver Hübner gespielt, der wiederum zurück zu Gerken passte, der aus kurzer Distanz zum 2:0 für die Gastgeber einschob (41.) Den offensiver werdenden Gästen gelang in der Schlussphase nur noch das 1:2 durch Jörn Buthmann (65.).

Rotenburg - Hamersen4:2

Die prominent besetzten Rotenburger überzeugten. ,,Wir haben eine sehr gute Partie gezeigt, verdient gewonnen", so Trainer Heiko Malende, der selbst früh das 1:0 für den RSV erzielte (4.). Michael Kaiser glich noch vor der Pause aus (21.), aber nach dem Wechsel trafen für die Kreisstädter noch Tim Ebersbach (43.), Michael Krüger (55.) und Bernd Santl (66.). Für die Gäste konnte Kaiser nur das zwischenzeitliche 2:3 markieren (58.). (am)

Aufrufe: 03.11.2015, 17:19 Uhr
Zevener ZeitungAutor