2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gute Laune nach dem dritten Platz bei Laxtens A-Jugend-Trainer Klaus Elfert. F: Werner Scholz
Gute Laune nach dem dritten Platz bei Laxtens A-Jugend-Trainer Klaus Elfert. F: Werner Scholz

Elfmeterkrimis sorgen für Entscheidungen

FC St. Pauli überzeugt beim 45. A-Jugend-Osterturnier - Laxtener überraschen

Verlinkte Inhalte

Der FC St. Pauli hat das 45. Laxtener Osterturnier gewonnen. Mit 6:4 setzte sich der Hamburger Kiezklub gegen den AS Eupen aus Belgien durch.

Im Finale sahen die rund 250 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das in der ersten Halbzeit viele Tore bot. Bereits nach 30 Minuten stand es 2:2. Zweimal waren die Belgier dabei in Führung gegangen. Nach der Pause war es erneut AS Eupen, die au schwer bespielbarem Boden die etwas bessere Mannschaft stellte. Im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Im Elfmeterschießen hatten die Hamburger die besseren Nerven und siegten am Ende mit 6:4.

Ähnlich stark wie die Hamburger präsentierten sich die Laxtener vom Elfmeterpunkt. Im Spiel um Platz drei behielten sie beim 7:5 die Oberhand und wurden damit Dritter.

Auch das Spiel um Platz fünf musste nach einem torlosen Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Durch ein 5:3-Erfolg über Ville-Elbeuf wurde Victoria Köln Fünfter. „Die Platzierungsspiele zeigen, wie ausgeglichen das Teilnehmerfeld dieses Mal war“, resümierte Laxtens Präsident Henri Varel. Ein ausführlicher Bericht mit Stimmen zum Turnier folgt am Mittwoch.

Aufrufe: 028.3.2016, 17:21 Uhr
Martin GlosemeyerAutor