2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Im Elfmeterschießen setzte sich die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim durch.
Im Elfmeterschießen setzte sich die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim durch. – Foto: Volkhard Patten

Elfmeterdrama in Hargesheim

SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim setzt sich am Ende mit 7:5 beim TSV durch +++ Später Kautz-Treffer am Ende nichts wert

Als sei die Vorbereitung nicht schon anstrengend genug, haben sich die Fußballer des TSV Hargesheim und von der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim in der ersten Runde des Verbandspokals bis zum späten Dienstagabend duelliert. Mit 7:5 (1:1, 2:2) konnten die Kombinierten von Trainer Tino Häuser sich am Ende durchsetzen. Christian Kautz (11./90.+6) hatte die Hausherren früh in Führung gebracht und rettete den TSV spät in die Verlängerung. Für die SG trafen Finn Eckart (42.) und Jelle Ackermann (56.). Vom Punkt waren für die Gäste dann Matthias Schier, Melih Tasci, Benjamin Mayer, Abdullah Kurtoglu und Jelle Ackermann treffsicher. Für Hargesheim trafen lediglich Thomas Kautz, Torhüter Jannik Wolf und Christian Kautz.

Doch viel Zeit zum Ausruhen bleibt den im Wettbewerb verbliebenen Teams nicht. Bereits an diesem Wochenende steht die zweite Runde an. Die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim muss nun zu Ligarivale FCV Merxheim. Desweiteren mischen fortan auch die Landesligisten mit. Die SG Hüffelsheim reist zur SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein und der VfR Kirn gastiert bei der SG Veldenzland, während sich der FC Schmittweiler-Callbach beim SV Winterbach durchsetzen will. Auswärts muss auch das Löwenrudel von Karadeniz Bad Kreuznach ran, es geht zum SV Niederwörresbach. Zwei weitere Bezirksliga-Duelle gibt es bei den Partien SG Guldenbachtal – SG Weinsheim und TuS Hackenheim – TSG Planig. Erst kommende Woche Mittwoch empfängt der FC Brücken Landesligist Hoppstädten und der TSV Langenlonsheim-Laubenheim bestreitet sein Auswärtsspiel beim Sieger der Partie Gau-Bickelheim – Gundersheim.

Aufrufe: 04.8.2021, 10:00 Uhr
RedaktionAutor