2024-06-04T08:56:08.599Z

Elf der Woche

Elfmeter-Held in der FuPa-Elf

Die FuPa-Elf-der-Woche des 22. Spieltags in der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde

Nach dem 2:1 über die Verfolger aus Schinkel haben sich zwei Spieler vom Tabellenführer Büdelsdorfer TSV in die Elf-der-Woche gekämpft. Auch zwei vom Eckernförder SV sind dabei. Vineta Audorf stellt gleich drei Spieler, je ein Akteur aus Osterby, Karby, Wittensee und vom VfR Eckernförde haben den Sprung in die FuPa-Elf geschafft.

Das 2:1 des Büdelsdorfer TSV gegen den 1. FC Schinkel war schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft. In einem Spiel, in dem beiden Teams offensiv zu Werke gingen, hatte auch Schinkel durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Keeper Christian Wulff aber brachte der Hintermannschaft Sicherheit und parierte mehrmals gut. Höhepunkt war sein gehaltener Elfmeter in der 24. Minute. Nur eine Viertelstunde später bereitete Niels Wiese mit seinem Treffer dann den Sieg des BTSV vor.


In der Verteidigung reihen sich in dieser Woche drei Spieler auf, deren Teams am Wochenende allesamt zu Null spielten: Lars Puphal vom Eckernförder SV, Daniel Rölke vom TSV Vineta Schacht-Audorf sowie Fabein Lecour vom VfR Eckernförde.


Er erzielte seinen ersten Treffer nach seinem Wechsel vom SV Fleckeby - und das war gleich ein ganz wichtiger. Wittensees Mark Lüdeke traf in der 72. Minute zum 2:1 gegen Felde/Stampe und hatte somit maßgeblichen Anteil an diesen wichtigen drei Punkten im Abstiegskampf.





Neben ihm im Mittelfeld findet sich ein weiterer Held aus dem Spitzenspiel des Wochenendes: Büdelsdorfs Mats Henke erzielte das 2:1-Siegtor in der 90. Minute - ein Treffer aus der Kategorie "Traumtor". Für den 20-Jährigen ist es bereits die zweite Nominierung hintereinander, nachdem er sich in der vergangenen Woche durch seine zwei Treffer gegen Audorf bereits einen Platz in der FuPa-Elf-der-Woche verdient hatte.

ESV-Kapitän Christoph Petersen habt ihr ebenfalls in die FuPa-Elf gewählt. Der 28-Jährige steuerte einen Treffer zum 3:0-Erfolg gegen Jevenstedt bei. Einen Riesentag erwischte Karbys Max Gülzner. Der 27-jährige Mittelfeld-Akteur netzte gleich dreimal ein. "Eine überragende Leistung", bescheinigte ihm TSV-Betreuer Behrens. Ihr seht das genauso.

Im Angriff herrscht in der FuPa-Elf in dieser Woche Audorfer Dominanz. Marc Rölke und Tim Kluck mit seiner zweiten Nominierung haben sich ihren Platz redlich verdient. Während Rölke einen Treffer beisteuerte, machte es Kluck Max Gülzner nach. Auch er traf dreifach und erzielte damit seine Saisontore 10, 11 und 12.

Komplettiert wird die Elf-der-Woche durch Lasse Retza vom Osterbyer SV. Gegen den TSV Waabs erzielte er das zwischenzeitliche 2:0 - mit seinem 16. Saisontreffer verbesserte er sich auf Platz 3 der Torjägerliste der Kreisliga Rendsburg-Eckernförde.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Spieler mit unbekannter Position können leider nicht in die Auswertung einfließen, da die Aufstellung 3-4-3 vorgegeben ist. Damit es auch in der nächsten Woche und in weiteren Ligen weitere Top-Elfs gibt, freut sich die FuPa-Redaktion über noch mehr aktive Vereinsverwalter, die den Mannschaftskader mit Spielerfotos pflegen, sowie nach den Spielen die Aufstellungen ihrer Mannschaft sowie die Torschützen eingeben - und natürlich über fleißiger FuPaner und Besucher, die ihre Stimmen abgeben. Hier eine kleine Anleitung für die Abstimmung zur FuPa-Elf:


Aufrufe: 024.3.2015, 12:34 Uhr
FuPa, druAutor