2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Elfer-Reserve verliert bei Fortuna II

Kreisliga A1: Nächste Klatsche für den Hasper SV +++ Spitzenspiel wird nach Platzsturm abgebrochen

Verlinkte Inhalte

Die SpVg Hagen 11 II musste sich etwas überraschend Aufsteiger Fortuna Hagen II geschlagen geben. Für den Hasper SV setzte es die nächste heftige Klatsche. Der FC Hellas und Al Seddiq bleiben dagegen weiter in der Erfolgsspur. Überschattet wurde der Spieltag vom Abbruch der der Partie des FC Kurdistan gegen den TSK Hohenlimburg.

FC Kurdistan Hagen - TSK Hohenlimburg (So 13:00)
Keine schönen Szenen haben sich beim Spitzenspiel zwischen dem FC Kurdistan und dem TSK Hohenlimburg abgespielt. Die Partie wurde beim Stand von 1:0 für den TSK in der Nachspielzeit abgebrochen. Nach einem taktischen Foul der Gäste stürmten etliche Zuschauer das Spielfeld und attackierten die TSK-Spieler. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.

Schiedsrichter: Dominic Tillmann (SC Zurstraße)

Fortuna Hagen II - SpVg Hagen 11 II 1:0
Die Elfer-Reserve hat das zweite Spiel in Folge verloren. Nach der Niederlage im Topspiel gegen den FC Kurdistan musste sich Hagen 11 II auch Fortuna Hagen II geschlagen geben. Dennis Wegner erzielte zehn Minuten vor Schluss den Treffer des Tages für den Aufsteiger. Auf ungewohntem Untergrund hatten die Gäste nie so richtig ins spiel gefunden."Der Platz hat uns nicht in die Karten gespielt. Auf der Asche konnten wir unser typisches Spiel kaum aufziehen", haderte SpVg-Trainer Corvin Knabe, der zudem den Killerinstinkt vermisste. "Die wenigen Chancen, die wir hatten, haben wir genutzt. Fortuna hatte am Ende einfach das Quäntchen mehr Glück." Der 1:0-Erfolg war bereits der dritte Heimsieg des Aufsteigers. "Die Jungs haben die Vorgaben 90 Minuten über konsequent umgesetzt", sagte Fortuna-Trainer Lui Petrou der Westfalenpost.

Schiedsrichter: Recep Ucar - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Dennis Wegner (80.)


Concordia Hagen - Türkiyemspor Hagen II 5:8
Tage der offenen Tore! Stolze 13 Treffer bekamen die Fans bei der Partie zwischen Concordia Hagen gegen Türkiyemspor Hagen II zu sehen. Am Ende behielten die Gäste in einer abwechslungsreichen Partie die Oberhand. Dank der Treffer von Bülent Balik (3), Deniz Balik (3), Sezgin Harun und Ilkan Altunyay konnte der Aufsteiger drei Punkte bei Concordia entführen. Die Tore von Markus Mulzer (2), Naser Halili, Daniel Bösken und Dominik Brauckhage waren für die Hausherren wertlos. Während Türkiyemspor sich im Mittelfeld festgesetzt hat, stecken die Gastgeber auch nach zehn Spielen weiter tief im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Michael Persch (SG Vorhalle) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Naser Halili (8.), 1:1 Sezgin Harun (13.), 2:1 Markus Mulzer (29.), 2:2 Ilkan Altunyay (32.), 2:3 Bülent Balik (43.), 2:4 Deniz Balik (45.), 3:4 Daniel Bösken (54.), 3:5 Deniz Balik (58.), 4:5 Markus Mulzer (67.), 4:6 Deniz Balik (71.), 4:7 Bülent Balik (78.), 5:7 Dominik Brauckhage (90.), 5:8 Bülent Balik (90.)


SV Hohenlimburg III - FC Hellas Makedonikos Hagen 2:4
Hauptsache gewonnen: Der FC Hellas hat am zehnten Spieltag den siebten Erfolg unter Dach und Fach gebracht. Mit der Leistung seiner Schützlinge war Hellas-Coach Christos Sampsonidis aber überhaupt nicht zufrieden. "Trotz der drei Punkte war es eine ganz schwache Leistung von uns. Wir werden uns am kommenden Sonntag gegen Fichte wieder steigern müssen", sagte Sampsonidis der Westfalenpost. Der Tabellenvorletzte war durch Ibrahim Gebes (24.) in Führung gegangen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnte Torjäger Georgios Ntontos für Hellas der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel brachte Sven Fischer (52.) die Zehner erneut in Front, doch Alexandros Gkousdas und Ionannis Plagiantsis (2) sicherten den Gästen am Ende die drei Punkte. "Der Sieg geht für Hellas in Ordnung. Sie waren uns spielerisch und konditionell überlegen, da können wir mit unserem derzeitigen Personal nicht mithalten", sagte SV-Trainer Klaus Hassenpflug. Mit 22 Punkten aus zehn Spielen hält der FC weiter Kontakt zur Spitze. Die Zehner benötigen in den kommenden Wochen dagegen dringend Punkte, um sich aus dem Keller zu befreien.

Schiedsrichter: Vedat Koc (TSK Hohen.) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Ibrahim Gebes (24.), 1:1 Georgios Ntontos (44.), 2:1 Sven Fischer (52.), 2:2 Alexandros Gkousdas (54.), 2:3 Ioannis Plagiantsis (70.), 2:4 Ioannis Plagiantsis (78.)


TSV Fichte Hagen - Cemspor Hagen 3:2
Fichte Hagen feierte im Heimspiel gegen Cemspor Hagen den fünften Sieg in Serie. Dennoch war Fichtes Coach Dirk Werning nach dem 3:2-Erfolg nicht zufrieden. "Das war ein ganz schlechtes Spiel von uns. Wir haben unsere Torchancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt und den Gegner dadurch unnötig stark gemacht“, sagte Werning der Westfalenpost. Max henning sicherte den Hausherren durch einen schönne Freistoßtreffer elf Minuten vor dem Ende den "Dreier". Sven Sebastian und Gregor Fornol erzielten die weiteren TSV-Tore. Für Cemspor waren Onur Uecöz und Eyüp Yalcin erfolgreich.

Schiedsrichter: Claus Gottschald - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Sven Sebastian (58.), 1:1 Onur Uecöz (63.), 2:1 Gregor Fornol (65.), 2:2 Eyüp Yalcin (67.), 3:2 Max Henning (79.)


FC Polonia Hagen - FC Iliria Hagen 1:3
Durch eine starke Leistung kann der FC Iliria drei Punkte gegen beim FC Polonia einheimsen und den Angstgegner nach Jahren endlich bezwingen. Jetmir Hajdari (6.), Armend Peci (65.) und Amirian Kurtai (75.) sorgten mit ihren Treffern dafür, dass sich Iliria etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. Dank des dritten Saisonsiegs rutschten die Gäste vorerst ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle. Die sportliche Krise der Polen nimmt dagegen immer bedrohlichere Formen an. Nach dem guten Saisonstart läuft bei den Hausherren gar nichts mehr zusammen. In den letzten sechs Spielen setzte es sechs Niederlagen.

Schiedsrichter: Ramazan Sahin (TuS Esborn) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Jetmir Hajdari (6.), 1:1 Marek Körnig (34.), 1:2 Armend Peci (65.), 1:3 Amirian Kurtai (75.)


SV Boele-Kabel - Al Seddiq Hagen 0:4
Al Seddiq Hagen mischt weiter die Liga auf. Der 4:0-Erfolg beim SV Boele-Kabel war bereits der siebte Saisonsieg der Gäste. Gegen harmlose Hausherren war war die Partie bereits zur Halbzeit durch Treffer von Khaled Ziane (2) und Navil Abrini quasi entschieden. Kurz nach Wiederanpfiff markierte Sezer Yagmur dann den Endstand. Durch den Auswärtssieg erhöhte Al Seddiq sein Punktekonto auf 22, die Gastgeber stecken mit nur sechs Punkten im Tabellenkeller fest.

Schiedsrichter: Daniel Rösgen - Zuschauer: 42
Tore: 0:1 Navil Abrini (25.), 0:2 Khaled Ziane (38.), 0:3 Khaled Ziane (45.), 0:4 Sezer Yagmur (49.), 0:4


Hasper SV - SC Berchum-Garenfeld II 0:11
Der Hasper SV ist erneut böse unter die Räder gekommen. Gegen den SC Berchum-Garenfeld II musste man zum zweiten Mal in Folge mehr als zehn Gegentore. Dabei hatte zunächst nichts auf einen Kantersieg der SC-Reserve hingedeutet. Im ersten Durchgang hielt das Schlusslicht ordentlich dagegen. "Wir hätten mit einem Remis in die Halbzeitpause gehen müssen. In der zweiten Halbzeit brechen wir dann wieder einmal total ein. Es mangelt an den einfachsten Dingen", sagte ein enttäuschter HSV-Coach Peter Wongrowitz der Westfalenpost. Schon im Vorfeld der Partie hatte Wongrowitz Geduld gefordert: "Wir müssen bis zur Winterpause durchhalten, dann wird die Situation besser. Wir werden Verstärkungen bekommen." Vor allem in der Defensive braucht der HSV dringend Verstärkung. Nach der 0:11-Klatsche hat man nun schon 65 Gegentreffer kassiert. Bester Torschütze auf Seiten der Gäste war Sascha Krieger mit vier Treffern. Die weiteren Tore für den Tabellensiebten erzielten David Becker (3), Marcel Menzel, Marius Rasche, Julius Mette und Simon Moldenhauer.

Schiedsrichter: Bernd Fröhlich - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sascha Krieger (7.), 0:2 Sascha Krieger (42.), 0:3 Marius Rasche (47.), 0:4 David Becker (56.), 0:5 Julius Mette (62.), 0:6 Sascha Krieger (64.), 0:7 David Becker (77.), 0:8 Simon Moldenhauer (79.), 0:9 Marcel Menzel (81.), 0:10 Sascha Krieger (86.), 0:11 David Becker (89.)
Aufrufe: 015.10.2017, 00:21 Uhr
Phillip OldenburgAutor