2024-06-06T14:35:26.441Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Top drei vorn dabei

Moro und Oßwald zum dritten - Buch debütiert

Die Elf der Woche des 14. Spieltages in der Kreisliga A3 Donau/Iller ist da! Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. 440 Abstimmungen wurden von unserem System ausgewertet und ergeben eine bunt gemischte Elf der Woche. Mit Manuel Stemmer, Sebastian Oßwald und Manuel Moro sind drei Spieler bereits zum dritten Mal dabei.

Buch gibt die rote Laterne ab - mit Konsequenzen für die Elf der Woche

Auswärtssieg und dann auch noch zu Null - Lukas Trum hütet das Tor der Topelf am 14. Spieltag. Beim Sieg gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler hielt er seinen Kasten sauber (zum ausführlichen Spielbericht). Unterstützt wird er in der Defensive von Manuel Stemmer und Felix Krimmel (beide SpVgg Au), die beim 3:0-Heimerfolg gegen den FV Senden II zu überzeugen wussten. Stemmer krönte seine starke Defensivleistung zudem mit dem richtungsweisenden 1:0. Wieder in die Topelf geschafft hat es auch Sebastian "Buddy" Oßwald vom SC Staig II. Zwar dieses Mal ohne eigenen Torerfolg, doch mit einer starken Abwehrleistung beim 3:1-Heimerfolg gegen den SV Beuren (zum ausführlichen Spielbericht).



Tiefenbach setzt sich fest - Onay in Torlaune

Der Tiefenbacher Höhenflug setzt sich auch in der Elf der Woche fort. Joachim Zweifel und Manuel Moro haben es wieder geschafft - Zweifel ist zum zweiten Mal nominiert, Moro sogar schon zum dritten Mal. Beim klaren 3:0-Heimerfolg über Gerlenhofen konnten sich beide Akteure in die Torjägerliste eintragen. Zum jeweils ersten Mal dabei sind Nebi Onay (Türkspor Neu-Ulm) und Daniel Gschwind vom FV Ay. Onay brachte den Tabellenführer beim Heimspiel gegen Weißenhorn mit seinen zwei Toren früh in Führung. Auch Gschwind konnte sich in der Ofensive auszeichnen. Er erzielte das Führungstor in Obenhausen.



Mehmeti und Wolf trennen doppelt

Bujar Mehmeti (SpVgg Au) erzielte beim Heimsieg gegen Gerlenhofen seine Saisontreffer fünf und sechs - ein Umstand der auch von den FuPanern berücksichtigt wird, die ihn prompt in die Elf der Woche wählen. Genauso erging es Sven Wolf vom SC Staig II. Seine zwei Tore beim Heimsieg gegen Beuren brachten ihm seine zweite Nomierung in der Topelf ein. Zum ersten Mal dabei ist Robert Mischke (TSV Buch II). Beim wichtigen Auswärtserfolg in Dietenheim erzielte er das goldene Tor - doppelte Freude für Mischke: Buch konnte dadurch die rote Laterne abgeben.

Nicht an der Wahl teilnehmen konnten der SSV Illerberg/Thal, der FV Gerlenhofen und der SC Vöhringen.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 04.11.2014, 09:45 Uhr
Florian Huth| FuPa SüdwestAutor