2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Bitzer
F: Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Sechs Spieler feiern ihr Debüt

641 Abstimmungen +++ Holzheim mit Lebenszeichen +++ Morath von Beginn an hellwach

FuPa Südwest präsentiert die Elf der Woche des 19. Spieltages in der Bezirksliga Donau/Iller. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Wir konnten somit wieder eine mehr als ausgeglichene Topelf auswerten. Sechs aus Elf heißt die Devise an diesem Spieltag. Mehr als die Hälfte der Nominierten ist zum ersten Mal in der Auswahl dabei. 641 Abstimmungen haben an diesem Spieltag zur Auswahl geführt - ein toller Wert!

Albrecht hält den Kasten sauber

Thomas Albrecht vom Schlusslicht TSV Holzheim blieb an diesem Spieltag ohne Gegentor. Im Kellerduell gegen die SF Illerrieden hielt er seinen Kasten sauber und sicherte seinen Team so den dreifachen Punktgewinn. Seine Dreier-Abwehrkette bilden Michael Krach vom Tabellenführer aus Neenstetten, Viktor Giechel (TSV Holzheim) und Dominik Enderle (SSG Ulm 99). Krach blieb mit Neenstetten beim 1:0-Heimerfolg gegen die SF Rammingen ohne Gegentreffer. Für den 26-jährigen war es bereits die zweite Nominierung in die Auswahl. Neben ihm verteidigt Viktor Gniechel, der gegen Illerrieden das goldene Tor erzielte.

Neulinge im Mittelfeld

Im Mittelfeld spielt eine komlette Neu-Formation. Nur Philipp Klaiber (SF Rammingen) hat Elf der Woche-Erfahrung. Bulut Arslan (Türkgücü Ulm), Faruk Erkan vom SV Oberroth und Fabian Flinspach vom TSV Blaubeuren sind zum ersten Mal dabei. Arslan erzielte bei der Heimniederlage gegen den TSV Neu-Ulm seinen vierten Saisontreffer im. Auch dem 26-jährigen Fabian Flinsbach gelang ein Treffer.


Morath führt den Sturm an

Daniel Morath vom SV Oberroth war am Wochendende von Beginn an hellwach und erzielte gegen den SC Staig seinen siebten Saisontreffer. Er schoss sein Team bereits in der ersten Minute in Führung und legte in der fünften Spielminute zum 0:2 auf. Neben ihm stürmt Jochen Huber vom TSV Langenau. Der 1,80 große Angreifer erzielte beim 1:1-Uentschieden gegen Blaustein seinen zehnten Saisontreffer. Dafür wird er mit seinem dritten Einsatz in der Elf der Woche belohnt. Der dritte Stürmer ist Tobias Ott vom FV Senden. Ihm gelang für seinen FV in der 16. Spielminute die Führung - sein erster Treffer in seinem elften Einsatz für das Bezirksliga-Team.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:

SSV Ulm 1846 Fußball II


So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 024.3.2015, 10:43 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor