2024-05-15T11:26:56.817Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Neu-Ulmer Neulinge

Tabellenführer ist endlich dabei

FuPa Südwest präsentiert die Elf der Woche des zwölften Spieltages in der Bezirksliga Donau/Iller. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Somit konnten wir wieder eine aufschlussreiche Elf auswerten. Am 12. Spieltag hat es auch der Tabellenführer aus Neu-Ulm endlich in die Elf der Woche geschafft. Der 5:1-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen Grimmelfingen bringt den Neu-Ulmern gleich drei Nominierungen.

Routinier Moritz Ziegler

Ins Tor geschafft hat es am zwölften Spieltag Daniel Langner vom SV Oberroth. Der 1,95m-große Torhüter konnte beim 3:1-Heimerfolg gegen die SSG Ulm 99 überzeugen. Obwohl die Unterrother bereits in der Anfangsphase in Unterzahl spielen mussten, konnte die Heimelf das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden. Langner bildete hierbei einen mehr als sicheren Rückhalt. Die Dreierkette bilden Robin Schumacher vom TSV Neu-Ulm, Timo Tahedl (FV Senden) und Moritz Ziegler vom TSV Blaubeuren. Schumacher ist zum ersten Mal dabei und lieferte eine starke Leistung beim Spitzenspiel gegen Grimmelfingen. Auch Timo Tahedl debütiert in der Elf der Woche. Neben ihm verteidigt Moritz Zielger bereits zum drittem Mal in der Topelf, ein Spitzenwert.



Staiger Mittelfeld in Torlaune - Auch Jakob trifft doppelt

Der SC Staig dominiert im Mittelfeld. Mit Jens Geiselmann und Tim Noherr wählten die FuPaner gleich zwei Akteure des SC in die Topelf - und das nicht ohne Grund. Beim deutlichen 5:2-Heimerfolg des Tabellenzweiten gegen den TSV Westerstetten (zum ausführlichen Spielbericht), trafen beide doppelt und sicherten so ihrer Mannschaft nicht nur die drei Punkte, sondern auch den Sprung in der Tabelle auf Platz zwei. Ebenfalls in die Topelf geschafft hat es Raphael Jakob (TSV Blaubeuren). Auch er konnte seinem TSV beim 4:0-Heimerfolg gegen den TSV Holzheim zwei Treffer beisteuern. Vervollständigt wird das Mittelfeld von Filippo Moscatello vom TSV Neu-Ulm. Moscatello überzeugte mit einer bärenstarken Leistung und belohnte sich selbst mit dem Treffer zum 4:1 gegen Grimmelfingen.


Reichl trifft doppelt - Passer und Morath zum zweiten Mal dabei

Bereits zum zweiten Mal dabei ist Benjamin Passer (TSV Blaustein). Ihm gelang gegen die Sportfreunde aus Illerrieden der entscheidenden Treffer zum 2:1-Heimsieg. Daniel Morath (SV Oberroth) erzielte den wichtigen Treffer zum 1:1-Ausgleich gegen SSG Ulm 99. Damit legte er den Grundstein für den wichtigen Heimerfolg. Der TSV Neu-Ulm schafft das Kunststück in Abwehr, Mittelfeld und Sturm je einen Spieler unterzubringen, ein mehr als deutlicher Beweis für die starke Leistung des Tabellenführers am vergangenen Sonntag. Patrick Reichl vom TSV Neu-Ulm krönte hierbei seine Leistung mit zwei Treffern.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:
SSV Ulm 1846 Fupball II
FC Neenstetten
TSV Holzheim
SC Türkgücü Ulm

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 021.10.2014, 10:01 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor