2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Bitzer
F: Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Eine bunte Mischung

Stiepan entwickelt sich zum Dauerbrenner

FuPa Südwest präsentiert die Elf der Woche des 14. Spieltages in der Bezirksliga Donau/Iller. Alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - wurden erfüllt. Somit konnten wir wieder eine aufschlussreiche Elf auswerten. Wie ausgeglichen diese ist, zeigt der Blick auf die vertretenen Vereine. Einzig der TSV Blaubeuren un der SV Oberroth konnten drei bzw. zwei Spieler in der Elf plazieren. Zu einem echten Dauerbrenner entwickelt sich Johannes Stiepan vom SV Oberroth, der in der Elf der Woche bereits zum vierten Mal vertreten ist.

Defensivbollwerk aus Blaubeuren

Der TSV Blaubeuren hält diese Woche die Defensive zusammen. Mit Torhüter Sven Sommer und Verteidiger Roman Lehle haben gleich zwei Spieler den Weg in die Topelf gefunden, die am vergangenen Spieltag das "zu Null" gegen den TSV Westerstetten sicherten. Mit ihnen verteidigen Markus Kling (TSV Blaustein) und Michael Morath vom SV Oberroth. Der 19-jährige Kling erzielte beim deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Neu-Ulm das richtungsweisende 1:0 und zeigte auch in der Defensive eine beachtliche Leistung. Auch Oberroths Kapitän Morath überzeugte beim 2:0-Erfolg gegen Rammingen und steht zum ersten Mal in der Elf der Woche.



Buten Mischung im Mittelfeld - Stiepan erneut nominiert

Johannes Hilgartner (FV Senden) hat Gefallen an der Elf der Woche gefunden. Er erzielte beim Auswärtserfolg gegen Türkgücü den wichtigen 2:2-Ausgleich (zum ausführlichen Spielbericht). Honoriert wurde seine Leistung in diesem Spiel auch von den FuPanern. Mit 57,14% der beim FV Senden abgegebenen Stimmen, steht er mehr als zurecht in der Topelf. Auch Oliver Wührl (SF Illerrieden) ist zum zweiten Mal nominiert. Auch wenn das Spiel in Staig für die Sportfreunde verloren ging (zum ausführlichen Spielbericht), zeigte Wührl eine starke Leistung. Zu einem Dauergast in der Elf der Woche entwickelt sich Johannes "Stippi" Stiepan vom SV Oberroth. Bereits zum vierten Mal ist "Stippi" dabei. Komplettiert wird das Mittelfeld von Routinier Steffen Kuhn (TSV Blaubeuren),der beim Heimsieg gegen Westerstetten zu überzeugen wusste.


Huber mit einem Sahnetag

Jochen Huber (TSV Langenau) erwischte beim 5:1-Heimerfolg einen die SSG Ulm 99 (zum ausführlichen Spielbericht) einen Supertag. Mit zwei Toren und einer Vorlage steht er mehr als gerechtfertigt in der Topelf. Ebenfalls in der Topelf steht Simon Müller (SSG Ulm 99). Sein Tor gegen den TSV Langenau war jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik. Komplettiert wird die Elf von Markus Straub vom SC Staig. Der Kapitän erzielte gegen Illerrieden in der 17.Spielminute das goldene Tor und ist bereits zum dritten Mal in der Topelf dabei.



Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:

FC Neenstetten
SC Türkgücü Ulm
SSV Ulm 1846 Fußball II
TSV Westerstetten

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 04.11.2014, 08:56 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor