2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Jens Bohnenberger (vorne) durfte sich am Wochenende gleich dreimal feiern lassen. | Foto: Andreas Hoch
Jens Bohnenberger (vorne) durfte sich am Wochenende gleich dreimal feiern lassen. | Foto: Andreas Hoch

Elf der Woche: Bohnenberger mit Dreierpack

Neun Mannschaften und zehn Debütanten in der FuPa-Elf der Woche

Auch in der dritten Auflage der Bezirksliga-Elf der Woche gibt es wieder reichlich Debütanten, nicht weniger als zehn Akteure feiern ihre Premiere. Insgesamt sind neun Teams vertreten - wie die SG Wasser/Kollmarsreute. Ihr Mittelfeldspieler Jens Bohnenberger hat sich mit einem Dreierpack in die Auswahl geschossen.
Mit einem Heimsieg hat sich der SV Biengen in die Winterpause verabschiedet - beim 1:0 über den Landesliga-Absteiger Heimbach hielt Maurice Ketterer seinen Kasten sauber und sicherte seiner Mannschaft den Sprung auf den achten Platz. Damit blieb Ketterer zum dritten Mal in den letzten vier Spielen ohne Gegentor, nun steht er auch erstmals in der Elf der Woche.

Wesentlich torreicher verlief das Wochenende für Frederik Schiller. Mit den SF Eintracht Freiburg feierte er einen furiosen 6:2-Erfolg über Spitzenreiter Prechtal/Oberprechtal, der Verteidiger steuerte gleich zwei Tore zum Kantersieg bei. Dominik Dettinger holte mit dem SV Blau-Weiß Waltershofen ein 2:2-Remis gegen den FV Sasbach, mit etwas mehr Fortune hätte der Aufsteiger auch einen Dreier gegen das Spitzenteam erringen können. In der Defensivauswahl steht außerdem noch ein Mann vom FC Neuenburg: Alexander Strazinski. Nicht nur, dass sich die FC-Abwehr beim 2:0-Sieg über Köndringen schadlos hielt, Strazinski steuerte auch noch die Vorlage zur Neuenburger Führung bei.

Das Mittelfeld beginnt mit einem Mundinger Akteur. Marc Mößinger und seine Mannschaften trotzten beim Spitzenteam Herbolzheim ein 1:1-Unentschieden ab. Mößinger hatte den SVM zwischenzeitlich in Führung gebracht. Hannes Selz war im Neuenburger Dress derweil gleich doppelt erfolgreich. Gegen Köndringen sorgte er mit seinem späten Doppelpack für einen erfreulichen Jahresabschluss. Einen überraschend hohen Heimsieg holte sich der VfR Pfaffenweiler im Nachbarschaftsduell mit Au-Wittnau. Beim 5:1 lieferte Stefano Lai dabei gleich zwei Assists. Das torreichste Duell fand zwischen Wasser/Kollmarsreute und Ballrechten-Dottingen statt. Die Gäste lagen schon mit 0:3 vorne, ehe die SG zur Aufholjagd blies und zur Pause ausgleichen konnte. Jens Bohnenberger vollendete in der zweiten Hälfte die Wende - und traf dreimal zum 6:4-Erfolg.

Der Matchwinner bei Pfaffenweiler war Philipp Irmler. Er brachte den VfR mit einem Doppelpack in Führung und legte später noch einen Treffer auf. Der Lohn: Der Stürmer steht zum zweiten Mal in der FuPa-Auswahl. Seine beiden Kollegen im Angriff waren im Kellerderby erfolgreich gewesen: Raffael Wegener hatte Rot-Weiss Glottertal in Front geschossen, Omar Kassassir glich für die Denzlinger Reserve aus - am Ende trennten sich die Kontrahenten 1:1 unentschieden.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 017.12.2013, 09:49 Uhr
Badische ZeitungAutor