2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Thienelt
F: Thienelt

Elbmarsch scheitert in Küsten

Harburger-Teams streichen die Segel im Bezirkspokal

Verlinkte Inhalte

Im Bezirkspokal hat sich auch der letzte Harburger-Vertreter im Bezirkspokal aus dem Wettbewerb verabschiedet. Eintracht Elbmarsch unterlag beim SV Küsten (Bezirksliga Lüneburg 1) am Sonntagnachmittag mit 2:4. Insbesondere der frühe Rückstand warf den Matchplan der Gäste schon frühzeitig über den Haufen.

Zuvor hatte die Eintracht noch Landesligist Meckelfeld und Ligakonkurrent VfL Maschen aus dem Wettbewerb gekickt. Beim Auswärtsspiel beim SV Küsten kassierten die Gäste schon einen frühen Gegentreffer. André Reinhardt schaffte für den SVK den Blitzstart, der es den Deichkickern schwermachte zurück ins Spiel zu finden. Dennoch gelang Lennart Ahrens der Ausgleich und brachte vor 150 Zuschauern auf dem Küstener A-Platz die Hoffnung zurück.

Gleiches gelang auch im zweiten Durchgang, als Jan Ahlers eine weitere SVK-Führung egalisierte.b Die Elbmarscher waren jetzt das aktivere Team und spielten munter nach vorne. Allerdings fehlte den Gästen die entscheidende Durchschlagskraft, um die Partie zu drehen. Das wiederum gelang erneut Reinhardt, der nach einer Ecke vollstreckte (75.). In der Schlussphase drückte die Elf von Cheftrainer Kim Koitka auf den erneuten Ausgleich, doch überließen den Hausherren Raum zum Kontern. So war es dieses Mal Pascale Reinhardt, der zu Gunsten der Küster die Partie entschied.

Aufrufe: 07.8.2017, 17:00 Uhr
Moritz StuderAutor