2024-04-30T07:31:44.997Z

Interview
Alfred Neudecker (28) spielte vier Jahre im Dress des Fußball-Landesligisten VfB Hallbergmoos und kehrte dann zum FC Eitting zurück.
Alfred Neudecker (28) spielte vier Jahre im Dress des Fußball-Landesligisten VfB Hallbergmoos und kehrte dann zum FC Eitting zurück. – Foto: FC Eitting

Eittings Alfred Neudecker: „Mein Vorbild ist Bastian Schweinsteiger“

Ex-Hallbergmooser über sein Idol

Alfred Neudecker (28) spielte vier Jahre im Dress des Fußball-Landesligisten VfB Hallbergmoos und kehrte dann zum FC Eitting zurück.

„Mein Vorbild ist Bastian Schweinsteiger – nicht in den Anfangsjahren, sondern als er reifer wurde und beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft die zentrale Rolle getragen hat. Er hat mich beeindruckt mit seinem absoluten Ehrgeiz, seiner Laufstärke und seiner herausragenden Spielintelligenz. Er hat mit Bayern so viel erreicht, inklusive Triple, und seine Karriere mit dem WM-Titel gekrönt. An dem Erfolg in Rio hat er ganz großen Anteil – nicht nur, weil er sich im Finale durchgebissen hat und immer wieder aufgestanden ist, sondern weil er schon zuvor im ganzen Turnier Verantwortung übernommen hat.“

(pir)

Aufrufe: 01.4.2021, 10:54 Uhr
Freisinger Tagblatt / Dieter PriglmeirAutor