2024-06-12T11:40:35.807Z

Ligabericht
Der ASV Holzheim (li.) konnte den TSV Eitlbrunn am Sonntag nicht stoppen. F: Zeitler
Der ASV Holzheim (li.) konnte den TSV Eitlbrunn am Sonntag nicht stoppen. F: Zeitler

Eitlbrunn mit Sechs-Punkte-Wochenende

Eitlbrunn bezwingt PiPo II am Freitagabend im Spitzenspiel mit 1:0 +++ Am Sonntag legt der TSV beim 5:2 gegen Holzheim nach und rückt auf Rang zwei vor +++

Im Spitzenspiel um den zweiten Tabellenplatz kann sich Eitlbrunn knapp mit 1:0 gegen PiPo II durchsetzen und nach einem weiteren Achtungserfolg am Sonntag gegen Holzheim II bis auf Rang zwei vorschieben. Der Rückstand zu Tabellenführer Viehhausen, der in Lorenzen über ein 1:1-Remis nicht hinauskommt, beträgt stolze acht Punkte.

TSV Eitlbrunn - ATSV Pirkensee-Ponholz II 1:0
Unterm Strich vor allem aufgrund der besseren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ein letztlich verdienter Heimsieg für den TSV in einer sehr umkämpften Partie, die aber trotz vieler Karten nicht unfair war. Schiedsrichter Esad Hodzic hatte alle Hände voll zu tun und ließ sage und schreibe neun Minuten nachspielen. (Quelle: Hans Kirnberger, TSV Eitlbrunn)


Schiedsrichter: Esad Hodzic (SV Bosna) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominik Pecs (21.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Krös (70./ATSV Pirkensee-Ponholz II), Rot gegen Tobias Pirzer (79./TSV Eitlbrunn)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Hackl (TSV Eitlbrunn) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (70.)


SC Lorenzen II - FC Viehhausen II 1:1
Tabellenführer Viehhausen gastierte in Lorenzen und kam über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. In der ersten Halbzeit gingen die Hausherren durch Christoph Fuchs in Führung. Viehhausen wollte unbedingt punkten und wurde in der zweiten Halbzeit mit einem Treffer durch Franz Kade belohnt, der sein Torekonto auf 16 Saisontreffer aufbessern konnte. Trotz des Remis vergrößert sich der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz auf acht Punkte, zumal PiPo II in Eitlbrunn eine bittere Niederlage einstecken musste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Christoph Fuchs (34.), 1:1 Franz Kade (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Holger Dorr (89./FC Viehhausen II/meckern), Rot gegen Marco Radmilovic (88./SC Lorenzen II/Tätlichkeit)

DJK Regensburg 06 III - SC Lorenzen II 2:2
Lorenzen musste an diesem Wochenende zweimal ran und spielte auch in Schwabelweis nur Unentschieden. Die DJK konnte zweimal durch Simon Bucher und Marco Schmid in Führung gehen, doch Lorenzen gab sich nie auf und kam immer wieder durch Dominik Burmeister und Felix Rudler zurück. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 auf der Anzeigetafel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simon Bucher (k.A.), 1:1 Dominik Burmeister (k.A.), 2:1 Marco Schmid (k.A.), 2:2 Felix Rudler (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Smolarczyk (92./DJK Regensburg 06 III/Meckern)


SpVgg Stadtamhof Rgb. II - TB ASV Regenstauf III 0:1
Einen knappen Auswärtserfolg konnte Regenstauf in Stadtamhof verbuchen. Das Tor des Tages erzielte Martin Sattler in der 33. Minute. Die Gäste verteidigten in der Folge das Ergebnis und ließen keinen Treffer des Gegners zu. Mit diesem Erfolg zieht Regenstauf punktemäßig mit Stadtamhof gleich und beide Teams haben nun 14 Zähler auf dem Konto.


Schiedsrichter: Egjevit Hashani (SV Sallern) - Zuschauer: 12
Tore: 0:1 Martin Sattler (33.)



TSV Eitlbrunn - ASV Holzheim 1963 II 5:2
Für Eitlbrunn war es ein gelungenes Wochenende, denn mit zwei Siegen verbesserte sich der TSV von Rang drei auf zwei. Nachdem Bastian Treitinger die Hausherren in der ersten Hälfte in Führung gebracht hatte, gelang Holzheim nach Wiederbeginn der Ausgleich durch Michael Hofmann. Eitlbrunn zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drehte nun erst richtig auf. Innerhalb von 20 Minuten machte der TSV durch vier Treffer von Patric Findl (2), Dominik Pecs und Daniel Hackl den Sieg perfekt. Erneut Hofmann gelang noch ein weiterer Ehrentreffer, dies nützte Holzheim aber nichts mehr.


Schiedsrichter: Manuel Volaric (Kallmünz) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Bastian Treitinger (22.), 1:1 Michael Hofmann (48.), 2:1 Patric Findl (54.), 3:1 Dominik Pecs (59.), 4:1 Daniel Hackl (63.), 5:1 Patric Findl (73.), 5:2 Michael Hofmann (82.)



Am kommenden Wochenende stehen die folgenden Partien an:

Fr. 15:00 Pirkensee-P II - Eitlbrunn
Fr. 15:00 SC Lorenzen II - DJK 06 Rgbg III

Aufrufe: 029.4.2015, 12:00 Uhr
mgAutor