2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Patrik Schlegel (links) gemeinsam mit Eislebens Sportlichem Leiter Axel Dammann.
Patrik Schlegel (links) gemeinsam mit Eislebens Sportlichem Leiter Axel Dammann. – Foto: Verein

Eisleben landet Transfercoup

Landesliga Süd +++ MSV Eisleben holt ehemaligen Oberliga-Torschützenkönig +++ Patrik Schlegel wechselt von Einheit Rudolstadt

Dem MSV Eisleben ist in der Winterpause ein echter Transferkracher gelungen. Mit sofortiger Wirkung wird der ehemalige Oberliga-Torschützenkönig Patrik Schlegel für den Landesligisten auf Torejagd gehen.

Der 28-Jährige spielte zuletzt in der Oberliga Süd für den FC Einheit Rudolstadt und kehrt nun in seine Heimatstadt zurück, wo Schlegel bis 2009 aktiv war. "Ich habe ein Studium begonnen und konnte den zeitlichen Aufwand in Rudolstadt nicht mehr bewältigen. Eisleben hat sich sehr lange intensiv um eine Rückkehr bemüht. Vorrangiges Ziel ist nun, mit dem MSV die Klasse zu halten. Ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt", so der Neuzugang.

Auch in Eisleben freut man sich über die Rückkehr des verlorenen Sohns. Axel Dammann, Sportlicher Leiter beim MSV, sagte gegenüber FuPa. "Wir haben Patrik Schlegel wieder nach Hause geholt. Der Verein ist mega glücklich, dass es uns gelungen ist, so einen Spieler mit der Erfahrung im Winter für uns zu gewinnen", so Dammann.

Patrik Schlegel feierte mit Halberstadt den Aufstieg in die Regionalliga.
Patrik Schlegel feierte mit Halberstadt den Aufstieg in die Regionalliga. – Foto: Kay Harzmann

Schlegel lief in Sachsen-Anhalt bereits für IMO Merseburg, Romonta Amsdorf, Askania Bernburg und den VfB Germania Halberstadt, den Schlegel in der Saison 2016/17 in der Aufstiegsrelegation gegen Optik Rathenow in die Regionalliga köpfte. Zum Spielerprofil:

Patrik Schlegel

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.1.2020, 13:53 Uhr
Robert KeglerAutor