2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Friedhelm Brauner
Foto: Friedhelm Brauner

Eintrachts Frauen winkt der DFB-Pokal

Frauen Niedersachsenpokal +++ Eintracht Braunschweig gewinnt das Derby im Halbfinale

Am vergangenen Mittwoch kam es am Biberweg zum Halbfinale des Niedersachsenpokals zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Vor circa 350 Zuschauern gewannen die Frauen von Trainerin Katja Wittfoth mit 5:2 gegen den Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen und sicherten sich das Final-Ticket.

Bereits im ersten Durchgang gingen die Blau-Gelben durch Torjägerin Lyn Meyer (7. Minute) und Justine Homm (35.) in Führung. Hannovers Aileen Osterwold (38.) erzielte noch vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer, bevor Anna-Lena Füllkrug (54.) im zweiten Durchgang sogar der 2:2-Ausgleich gelang.

Lyn Meyers zweiter Treffer (66.) an diesem Tag, eröffnete acht offensive Spielminuten, in denen das Wittfoth-Team ihre Torchancen effektiv nutzte und das Ergebnis nach Toren von Juliane Rath (69.) und Viktoria Wiedermann (74.) auf 5:2 hochschraubte.

Das Finale findet im Juni gegen die Frauen vom Osnabrücker SC statt, die sich im anderen Halbfinale gegen FC Pfeil Broistedt durchsetzten. Die Osnabrücker befinden sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga West.

Bei einem Sieg qualifiziert sich Eintracht für den DFB-Pokal.

Aufrufe: 02.5.2019, 16:28 Uhr
Jens GrotheAutor