2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Anke Gallina
F: Anke Gallina

Eintracht Walsum II macht ersten Schritt zum Ligaverbleib

4:1-Erfolg gegen Hertha Hamborn in der Relegationsrunde, in der zwei von fünf Teams noch ein Ticket zur Duisburger Kreisliga A lösen

Die beiden Drittletzten der Duisburger Kreisliga A und die drei Zweiten der Kreisliga B messen sich seit Sonntag in einer Relegationsrunde, in der zwei dieser fünf Teams ein Ticket für die Kreisliga A der kommenden Spielzeit lösen. Und Eintracht Walsum II hat mit dem 4:1 gegen Hertha Hamborn schon einmal einen ersten Schritt gemacht, in der Kreisliga A zu verbleiben.

Denn die Partie gegen Hertha Hamborn am Sonntag wurde souverän mit 4:1 gewonnen. Rund 300 Zuschauer sahen die 2:0-Führung bereits zur Pause durch Marco Wellmann und Philipp Cos, zu diesem Zeitpunkt hatten allerdings auch die Herthaner ein paar gute Chancen gehabt, diese alleerdings nicht genutzt. Pierre Kasch sorgte dann per Foulelfmeter nach dem Wechsel für den Anschluss, doch wirklich spannend sollte es nicht mehr werden. Erst traf Andreas Brauner fast im Gegenzug zum 3:1, dann dezimierten sich die Gäste durch eine Tätlichkeit. So war das 4:1 in der Nachspielzeit durch Marco Wellmann der fast logische Schlusspunkt.

Keinen Sieger gab es in der zweiten Partie zwischen dem FC Albania Duisburg und dem Mülheimer SV 07 II. Auch hier kamen 350 Zuschauer zum Vergleich der beiden aktuellen B-LIgisten aus den Gruppen 1 und 2 an die Grillostraße, die sich jedoch damit begnügen mussten, ein außerordentlich faires Spiel gesehen zu haben. Weiter geht es nun am Mittwoch um 19.30 mit dem Spiel zwischen Hertha Hamborn und dem FC Albania. Am Donnerstag zur gleichen Zeit greift dann mit dem SV Laar 21 auch der zweite A-Ligist in die Relegationsrunde ein, im Gastspiel beim Mülheimer SV II.

Aufrufe: 011.6.2018, 13:30 Uhr
FuPaAutor