2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Torschütze: Cüneyt Özkan F: Guido Brennecke
Torschütze: Cüneyt Özkan F: Guido Brennecke

Eintracht mit dem nächstem Dreier

Vierter Sieg in Serie für die Stricker-Elf - Özkan trifft gegen Ex-Kollegen

Mit 3:1 gewann der SV Eintracht Nordhorn am Donnerstagabend das Stadtduell gegen den Türkischen Verein. Nachdem der TVN durch Acet in Führung gehen konnte, waren es der ehemalige Türk-Spieler Cüneyt Özkan, Steffen Hilberink und Florian de Azevedo Kamp die für den SV Eintracht auf Sieg stellten.

Knapp 450 Zuschauer am Nordhorner Heideweg sahen ein eher maues Spiel mit wenig Derbycharakter. Nach vorsichtigem Beginn konnte der TVN nach 16 Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen. Koray Yesilkaya konnte sich über die linke Seite durchsetzen, brachte den Ball zu Ayhan Acet, der aus kürzester Distanz nur noch einschieben brauchte. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe der ehemalige Türk-Akteur Cüneyt Özkan den Ausgleich für die Mannschaft von Coach Hardy Stricker erzielen konnte. Özkan netzte per Flachschuss aus 17 Metern ins linke Toreck. Im direkten Gegenzug hatte Torjäger Acet die Möglichkeit zur erneuten Führung, vergab jedoch aus aussichtsreicher Position. Eine insgesamt chancenarme erste Halbzeit.

Nach dem Pausentee fand der SVE besser ins als Spiel als die Mannschaft von TVN-Trainer Deniz Baysoy. Mit einem erfolgreichen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten machte die Eintracht alles klar. Zunächst brachte Steffen Hilberink sein Team in Front (54'). Nur wenige Sekunden später (56') legte Florian de Azevedo Kamp das 3:1 nach. Anschließend stand die SVE-Defensive sehr kompakt, es boten sich kaum weitere Torgelegenheiten. Die Baysoy-Elf kam in der Schlussphase kaum zu zwingenden Abschlüssen. Es blieb beim 1:3 aus Sicht des TVN.

Ein insgesamt relativ schwaches Bezirksliga-Spiel mit einem sicherlich dennoch zufriedenen Gewinner. Mit diesem Sieg fuhr der SVE den vierten Sieg in Serie ein und klettert damit mit auf Tabellenplatz 7.

Türkischer Verein - Eintracht Nordhorn 1:3 (1:1)

Schiedsrichter: Markus Büsing Zuschauer: 450

Tore: 1:0 Ayhan Acet (16.), 1:1 Cüneyt Özkan (38.), 1:2 Steffen Hilberink (54.), 1:3 Florian de Azevedo Kamp (56.)

Galerie folgt...

Aufrufe: 017.10.2014, 12:13 Uhr
Julian Göke - FuPa BentheimAutor