2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Sebastian J. Schwarz

Eintracht: Kevin Heinz flitzt weiter auf dem Flügel

Außenverteidiger unterschreibt für zwei weitere Jahre.

Es geht Schlag auf Schlag bei Eintracht Trier. Im Bestreben, möglichst viele Spieler des aktuellen Kaders über die abgebrochene Saison in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hinaus an sich zu binden, kommen die Verantwortlichen der Blau-Schwarz-Weißen zügig voran. Nachdem zuletzt Torwart Denis Wieszolek und Offensivmann Tim Garnier bis Mitte 2023 verlängert haben, steht nun der Verbleib von Kevin Heinz fest. Auch der Linksverteidiger hat nun für zwei weitere Jahre unterschrieben.

In der Kurzrunde absolvierte der Defensivspezialist mit viel Drang nach vorne alle acht Ligaspiele über die volle Distanz und bereitete zwei Treffer vor. „Ich gehe nun in meine sechste und siebte Saison beim SVE. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage war es für uns alle leider ein sehr schwieriges Fußballjahr. Umso mehr Bock habe ich, meine ganze Energie wieder auf den Platz bringen zu können. Ich möchte mit dem Verein das nächste Level erreichen – aufsteigen und noch mehr Gas geben“, ist der Flügelflitzer hochmotiviert für neue Aufgaben, während weiter unklar ist, ob der SVE eventuell bereits für die kommende Regionalligasaison zugelassen wird (FuPa berichtete mehrfach).

Der heute 26-Jährige spielte bereits in der Jugend für die Eintracht. Nach einem Abstecher zum SV Mehring kehrte er zum SVE zurück. Insgesamt absolvierte der 1,77 Meter große Akteur bislang 38 Regionalliga- und 55 Oberligaspiele für die Moselstädter. Dabei markierte er 13 Treffer.

„Kevin ist ein ehrgeiziger Spieler und ein herausragender Athlet. Er zählt seit vielen Jahren zu den besten Linksverteidigern der Liga“, ist Eintracht-Cheftrainer Josef Cinar mit der Entwicklung von Heinz sehr zufrieden.

Aufrufe: 013.4.2021, 12:48 Uhr
redAutor