2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Eine 1:4-Niederlage gab es für Borussia Lindenthal-Hohenlind.
Eine 1:4-Niederlage gab es für Borussia Lindenthal-Hohenlind. – Foto: Udo Waffenschmidt

Eintracht Hohkeppel feiert Kantersieg, SSV Merten jetzt Spitzenreiter

Landesliga, Staffel 1: So lief der 2. Spieltag in der Landesliga.

Der 2. Spieltag in der Landesliga, Staffel 1 ist Geschichte. Eintracht Hohkeppel feiert einen 8:0-Kantersieg beim 1. FC Spich, der SSV Merten übernimmt nach dem 4:1-Erfolg gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind die Tabellenführung.

Der TSV Germania Windeck und der FV Bonn-Endenich trennen sich am 2. Spieltag der Saison 2:2-Unentschieden. Niklas Fuchs brachte die Gastgeber zunächst in Führung (44.). Nach der Pause glich Dennis Schmitz für Bonn aus (65.), ehe Hayate Nishimura die Germania erneut in Front brachte (76.). Kurz vor dem Schlusspfiff glich Bonn in Person von Florian Schöller erneut aus (88.).

Musculus-Doppelpack bei Kantersieg

Ein wahres Debakel erlebte der 1. FC Spich gegen Eintracht Hohkeppel. Acht Gegentore kassierte die Mannschaft von Stefan Bung. Manuel Glowacz (6./26.) und Fadi Jfeily (16.) sorgten für den 3:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel traf Marne Andonov zum 4:0 ins eigene Tor. In der Schlussphase erhöhten die Gäste durch Yoshikazu Takahashi (74.), Juil Kim (84.) und einen Doppelpack von Lucas Musculus (82./88.) auf 8:0.

Der TuS Oberpleis schlägt den TuS Mondorf klar mit 4:0. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Gian-Luca Blazic (33.), Asonganyi Defang (39./44.) und Marc Banko (49.). Für Oberpleis stand heute der erste Einsatz in der noch jungen Saison auf dem Programm. Mit dem 4:0-Erfolg sind sie stark in die Spielzeit gestartet.

Porz schlägt Bad Honnef

Trotz des 1:0-Erfolgs der Spvg. Porz beim FV Bad Honnef verlieren die Porzer die Tabellenführung. Diese übernimmt die SSV Merten mit dem besseren Torverhältnis. Den Treffer des Tages erzielte Tugay Düzelten schon nach 16 Minuten. Die knappe Führung brachten die Porzer sicher über die restliche Spielzeit.

Der SV Schlebusch legte einen echten Traumstart in der Partie gegen den SSV Homburg-Nümbrecht hin. Bereits nach zwei Minuten traf Nedim Basic zur Führung für die Hausherren. Es folgten Treffer von Marcel Schulz (17.), Basic (22.) und David Görgens (45.). Auch die Gäste trafen vor dem Pausenpfiff in Person von Robin Brummmenbaum (24.). Nach dem Seitenwechsel machte Schlebusch zügig den Deckel drauf und erhöhte durch Martin Schulz auf 5:1. Der Anschlusstreffer von Kilian Seinsche kam zu spät und änderte nichts mehr an der Niederlage für den SSV.

Merten übernimmt Tabellenführung

Der SSV Merten eroberte mit einem 4:1-Erfolg gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind die Tabellenführung in der Landesliga. Muharrem Cicek (46.), Moritz Moik (54.), Jeffrey Julian (76.) und Gaspard Fehlinger (84.) erzielten die Tore für die Hausherren. Den Ehrentreffer der Gäste vollendete Paul Eliott Amice kurz vor dem Schlusspfiff (86.).

Einen 2:0-Heimerfolg feierte der FV Wiehl. Gegen den SC Rheinbach ließen die Wiehler nichts anbrennen und sicherten die drei Punkte. Tristan Arndt (60.) und Felix Maximilian Sievers (90.) trugen sich für die Hausherren in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 029.8.2021, 19:10 Uhr
Marcel EichholzAutor