2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Eintracht fährt zum Kellerduell

Die Vorberichte der Spiele in der Bezirksliga II mit Oldenburger Beteiligung

Verlinkte Inhalte

Blau Weiß Bümmerstede - VfL Stenum (Sa 13:30)

Nicht blenden lässt sich Bümmer­stedes Trainer Timo Ehle von der guten Ausbeute seiner Fußballer aus den ersten acht Spielen der Bezirksliga-Saison. Vor dem Heimspiel an diesem Samstag (13.30 Uhr, Sportplatz Dwaschweg) gegen den VfL Stenum rangiert die BWB-Auswahl mit 15 Zählern auf Platz sechs. „Wir haben einige unerwartete Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt – nicht mehr“, sagt Ehle.

Die Stenumer blieben dagegen unter ihren eigenen Erwartungen. Lediglich acht Punkte hat das Team von Trainer Thomas Baake bisher geholt, dabei war ein Platz im oberen Tabellendrittel als Saisonziel ausgegeben worden.

SV Eintracht Wiefelstede - SV Eintracht Oldenburg (So 15:00)

Den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen wollen die Bezirksliga-Fußballer des SV Eintracht mit einem Erfolg an diesem Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) beim SVE Wiefelstedeherstellen. Allerdings brauchen nicht nur die Aufsteiger aus Oldenburg (7 Spiele, 3 Punkte), sondern auch die Ammerländer (9, 4) dringend einen Sieg.

„Wir müssen punkten, um nicht vorzeitig den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren“, weiß Eintracht-Trainer Thomas Absolon. Er hofft, dass die Verletzungsmisere seiner Mannschaft endlich ein Ende nimmt und er so wieder mehr taktische Variationsmöglichkeiten bekommt.



TuS Obenstrohe - VfB Oldenburg II (So 15:00)

Wenn der Kontakt zum Bezirksliga-Führungsduo VfL Wildeshausen und SV Brake (beide 9 Spiele, 24 Punkte) nicht komplett abreißen soll, müssen die Fußballer des VfB II (9, 16) an diesem Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) beim TuS Obenstrohegewinnen. Durch drei Siege in Folge kletterte die Regionalliga-Reserve zuletzt auf Platz vier.

Obenstrohe fuhr dagegen vier Pleiten in Folge ein und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. „Bei uns ist der Wurm drin, wir machen vorne einfach die Dinger nicht rein“, hadert TuS-Trainer Rainer Kocks mit der Chancenverwertung seines Teams.


FC RW Sande - GVO Oldenburg (So 15:00)

Vor einer Pflichtaufgabe stehen die Bezirksliga-Fußballer von GVO an diesem Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) bei RW Sande. Der Aufsteiger aus Friesland wartet nach sieben Spielen noch auf den ersten Punkt. Im Schnitt kassierte das Team von Lars Poedtke bisher fünf Tore und machte seinerseits nur einen Treffer pro Spiel.

Die Osternburger hoffen natürlich, dass sich dieser Trend auch in diesem Spiel bestätigt. Allerdings ist das Toreschießen nicht die Kunst von GVO, das Team von Marc Bury traf in seinen neun Spielen erst elfmal, holte damit aber immerhin 13 Punkte.

Aufrufe: 014.10.2017, 11:15 Uhr
Volkhard PattenAutor