2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht

Eintracht Elbmarsch – ATSV Scharmbeckstotel 0-2

Zum letzten Spiel der Saison hatte die Eintracht den ATSV Scharmbeckstotel zu Gast und obwohl es für beide Teams um Nichts mehr ging, wollte man auf Seiten der Grünen, einen Sommerkick auf jeden Fall vermeiden und zum Abschluss noch einmal eine anständige Leistung auf den Rasen bringen, um nach einer enttäuschenden Saison wenigstens noch mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen. Leider gelang dieses Vorhaben nicht. Beide Teams lieferten dann doch einen echten Sommerkick, mit nur dem nötigsten an Einsatz und kaum Tempo und Ideen im Spiel mit Ball. Der erste lange Ball und ein Missverständnis in der Eintracht-Defensive führten dann bereits nach sechs Minuten zur Führung für die Gäste. In Minute 26. Min. folgte der zweite lange Ball des ATSV, der erneut nicht verteidigt wurde und es stand 0-2. Danach spielte sich das Geschehen, bis zum Schlusspfiff, dann hauptsächlich im Mittelfeld ab, so dass keine der beiden Mannschaften wirklich für Torgefahr sorgte und es letztlich beim 0-2 aus Sicht des Heimteams blieb.

Fazit: Eine enttäuschende Saison für die Eintracht, die in dieser Spielzeit, viel zu selten ihr eigentliches Potenzial abrufen konnte und so nur knapp dem Abstieg in die Bezirksliga entkommen ist. Dass es nach dieser Saison und dem Abgang einiger Leistungsträgerinnen in der kommenden Spielzeit eine Mammutaufgabe wird, die Klasse zu halten, dürfte nun jedem klar sein und trotzdem wird man sich der Aufgabe stellen und vom ersten Tag an Alles geben, um auch 2020/21 noch in der Landesliga zu spielen.

Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal nach Anderlingen, die am letzten Spieltag erneut den Meistertitel und damit hoffentlich den Aufstieg in die Oberliga klarmachten, ohne selbst eingreifen zu können. Den Absteigern, gerade aus dem eigenen Landkreis, wünschen wir natürlich viel Erfolg beim Wiederaufbau in der Bezirksliga, damit es in Zukunft wieder zu dem ein oder anderen Derby mehr kommt.

Aufrufe: 03.6.2019, 16:28 Uhr
Chantal MurekAutor