2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Kaehler
F: Stefan Kaehler

Eintracht Duisburg und der SV Heißen im Niederrheinpokal

Zwischen Walsum 09 und Gelb-Weiß Hamborn muss der dritte Qualifikant ermittelt werden

Zwei der drei Mannschaften, die den Kreis Duisburg-Mülheim-Dinslaken in der kommenden Saison im Niederrheinpokal der Frauen vertreten werden, stehen fest. Eintracht Duisburg und der SV Heißen haben die Halbfinalspiele für sich entschieden.

Die Eintracht musste dabei im Gastspiel bei Walsum 09 eine Extraschicht schieben. Nach 90 MInuten stand es 0:0, und es dauerte bis zur 107. Minute, ehe der Landesligist gegen den wacker kämpfenden Außenseiter durch Janina Schwinn das Tor des Tages erzielte. Weitere Gegenwehr war auch deshalb für Walsum besonders schwierig, weil die Gastgeberinnen seit der 82. Minute in Unterzahl agierten.

Weit weniger Mühe hatte der Niederrheinligist Heißen beim zwei Klassen tiefer spielenden Gelb-Weiß Hamborn. Schon zur Pause stand es 5:0 für Heißen, nach dem Wechsel kam noch ein Treffer zum 6:0-Endstand hinzu. Drei der sechs Treffer gingen auf das Konto von Kristina Kirscht, zudem waren neben einem Eigentor Isabel Schoofs und Alexandra Fürst erfolgreich.

Die beiden unterlegenen Halbfinalisten Walsum 09 und Gelb-Weiß Hamborn müssen nun in einem Entscheidungsspiel den dritten Kreisvertreter im Niederrheinpokal ermitteln.

Aufrufe: 030.3.2016, 13:19 Uhr
FuPaAutor