2024-05-29T12:18:09.228Z

Vereinsnachrichten
Abdulwalid Hakimi (rechts) war in der Vorsaison für den Langener SV noch als Gast im Alt Ruppiner Waldstadion, nun wird es sein Heimdomizil.
Abdulwalid Hakimi (rechts) war in der Vorsaison für den Langener SV noch als Gast im Alt Ruppiner Waldstadion, nun wird es sein Heimdomizil. – Foto: Gunnar Reblin

Eintracht Alt Ruppin bastelt eifrig am Landesliga-Kader

Mit vier Neuzugängen wird geplant.

Der Landesliga-Aufsteiger Eintracht Alt Ruppin will seinen Kader weiter verstärken. Stand jetzt plant der Verein mit vier Zugängen. Laut Trainer Daniel Kraatz sind die üblichen Formalitäten allerdings noch zu klären.

Eintracht Alt Ruppiner hat bislang die Zusagen von Marius Schmock (Zernitzer SV), Niclas Donatz (Potsdamer Kickers) sowie von Abdulwalid Hakimi und Enrico Pfefferle (beide Langener SV) erhalten. Das Quartett möchte künftig für die Eintracht auflaufen.

"Die Planungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Es ist ja auch noch Zeit", so Trainer Kraatz. Die Alt Ruppiner halten noch nach einem Defensiv-Spezialisten Ausschau.

Ein großer Umbruch sei laut Kraatz nach dem Aufstieg nicht vonnöten. "Aber der eine oder andere Spieler wird eventuell an seine Grenzen stoßen. Die Landesliga ist noch einmal eine ganz andere Herausforderung als die Landesklasse."

Als Abgänge stehen bislang Verteidiger Chris Krüger, der mit dem Langener SV in Verbindung gebracht wird, Younes Ghorbani sowie die Routiniers Martin Eipel und Stefan Rannefeld fest.


Zum Profil: Marius Schmock


Zum Profil: Niclas Donatz


Zum Profil: Abdulwalid Hakimi


Zum Profil: Enrico Pfefferle


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Prignitz/RuppinSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 015.6.2020, 14:30 Uhr
Gunnar ReblinAutor